Was ist meine AT noch wert ?

  • Hi


    Kurze (für manche von euch überraschend) Frage:


    Meine AT verkaufe ich umständehalber (Umzug/familiäre Veränderungen) kurzfristig, daher über meinen Honda Händler - was darf ich da ca noch "erwarten" (NP icl. aller Anbauteile dürfte ca bei 15.500 bis 15.800 Eu liegen).
    Das Bike ist wie folgt ausgestattet (die Einzelpreise der Zubehörteile habe ich jetzt nicht rausgesucht)



    CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda Hauptständer + Handprotektoren / "sw-motech" Gepäckträger + Adapterkit + Sturzbügel oben und unten + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor/Hepco & Becker Aluhandguards


    Händler hat telef. ca 9.500 bis 10.000 geboten, ist das einigermaßen vertretbar (habe selber momentan keinerlei Zeit mich um die Sache persönlich zu kümmern...) ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • NP icl. aller Anbauteile dürfte ca bei 15.500 bis 15.800 Eu liegen
    CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda Hauptständer + Handprotektoren / "sw-motech" Gepäckträger + Adapterkit + Sturzbügel oben und unten + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor/Hepco & Becker Aluhandguards


    Händler hat telef. ca 9.500 bis 10.000 geboten, ist das einigermaßen vertretbar (habe selber momentan keinerlei Zeit mich um die Sache persönlich zu kümmern...) ?


    mobile meint https://suchen.mobile.de/fahrz…=PS&scopeId=MB&sfmr=false

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Angesichts dessen was man so an Verkaufsangeboten findet ist dein Händlerangebot schon nachvollziehbar denk ich.


    Und grundsätzlich: Maaaann blöööd......

  • Angesichts dessen was man so an Verkaufsangeboten findet ist dein Händlerangebot schon nachvollziehbar denk ich.


    10.000 Euro sollten es mMn schon sein + da ist dann immer noch Luft für den Händler - denke ich
    anfänglich dürfte der Wertverlust (leider für Verkäufer) am Höchsten sein

  • Garantie, Aufbereitung, Steuer, „Besetzter Parkplatz“,...


    Egal wie eilig man es hat, privat bekommt man mehr.
    Wenn es nur am Zeitlichen liegt.


    Mein Argument mein altes Mopped dem Händler zu geben ist mein Frieden.
    Der ist mir durchaus was wert.

  • Hey Blechbüchse,


    schade das es soweit kommt... Mach es wie folgt: Investiere 5min in ein Inserat bei mobile.de, setze den Festpreis auf z.B. 11.000€ und gehe alle 2 Tage 200 runter... lass das dann so 1,5 Wochen laufen, im Notfall geht sie an den Händler...


    Wichtig: FESTPREIS, sonst hast du jeden Harry und jede Inge und jeden Memmeth mit den tollsten Angeboten bei dir im Garten stehen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Mein Argument mein altes Mopped dem Händler zu geben ist mein Frieden.
    Der ist mir durchaus was wert.



    So ist das bei mir (neben der zeitlich derzeit extrem angespannten Situation) auch - ich habe weder Zeit noch Lust mich mit allen möglichen "Testfahrern" beschäftigen zu müssen.
    Hin zum Händler abstellen, wieder heim - für mehr fehlt mir momentan Zeit/Geduld und Energie - bei mir brennt eben echt die Luft.....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • ...dann darfst du aber auch nicht lange fragen was sie noch wert ist. Als mein Kumpel damals den tödlichen Unfall hatte und ich im Anflug von Panik meine R6 zum Händler gestellt hatte war mir das egal... Wenn der Kahn weg soll/muss dann weg damit...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ...dann darfst du aber auch nicht lange fragen was sie noch wert ist. Als mein Kumpel damals den tödlichen Unfall hatte und ich im Anflug von Panik meine R6 zum Händler gestellt hatte war mir das egal... Wenn der Kahn weg soll/muss dann weg damit...


    Jein - so einigermaßen muss der Preis schon passen....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Es ist wie immer beim (ver)kaufen von jeglichen Gütern:
    Bist du mit dem Preis zufrieden, tu es.
    Es wird immer jemanden geben der dir verspricht, er hätte „es“ zu einem besseren Spreißel (Edit: Wow, das sollte Preis heißen. Cool was Apple glaubt wie der Satz logischer wäre!?) bekommen oder verkauft. So lange du weißt dass du zufrieden bist, kannst du das mit einem Lächeln quittieren und dich für den (im Regelfall) Blender freuen.


    Also lautet die Frage:
    Wie viel brauchst du um zufrieden zu sein, angesichts deiner aktuellen Situation!?

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • 2018er Modell Listenpreis ca. 13.000 €
    abzgl. 30% (wenn Un/Umfallfrei) -3.900 €
    Zuschlag Zubehör komplett +1.000 €


    HEK ca. 10.000 €


    Wenn dein Händler das bietet und du eine schnelle Trennung willst einfach akzeptieren, wenn du mehr willst musst du es privat probieren.


  • Also lautet die Frage:
    Wie viel brauchst du um zufrieden zu sein, angesichts deiner aktuellen Situation!?


    Es geht eigentlich nicht darum wie viel ich brauche, da ich das Bike nicht aus finanziellen Gründen verkaufen muss - Verlust mache ich ohnehin. Ich werde auf lange Zeit generell kein Zweirad mehr fahren und das Kapitel wohl abschließen, so lange derPreis also nicht gerade „unfair“ ist, ist es ok für mich - Hauptsache ich muss mich nicht lange damit beschäftigen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Danke an euch, ich werde hier auch wohl länger nicht mehr schreiben, da mir auch dafür die Zeit fehlt....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Hey Blechbüchse,


    schade das es soweit kommt... Mach es wie folgt: Investiere 5min in ein Inserat bei mobile.de, setze den Festpreis auf z.B. 11.000€ und gehe alle 2 Tage 200 runter... lass das dann so 1,5 Wochen laufen, im Notfall geht sie an den Händler...


    Wichtig: FESTPREIS, sonst hast du jeden Harry und jede Inge und jeden Memmeth mit den tollsten Angeboten bei dir im Garten stehen...


    Oder mach es wie Oliwei, schreib irgendwas unglaublich hohes drauf und schau ob Dich jemand so frech ist und Dir "nur" 12000 bietet.


    Ich mein, die ist doch noch neu, warum nicht privat verkaufen?

  • Es geht eigentlich nicht darum wie viel ich brauche, da ich das Bike nicht aus finanziellen Gründen verkaufen muss - Verlust mache ich ohnehin. Ich werde auf lange Zeit generell kein Zweirad mehr fahren und das Kapitel wohl abschließen, so lange derPreis also nicht gerade „unfair“ ist, ist es ok für mich - Hauptsache ich muss mich nicht lange damit beschäftigen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Danke an euch, ich werde hier auch wohl länger nicht mehr schreiben, da mir auch dafür die Zeit fehlt....


    „Brauchen“ nicht finanziell, sondern siehe Satz, „um zufrieden zu sein“... :wink:
    ...und wenn es soweit ist: Gib sie einfach für 10 dem Händler, war ja auch hier die grobe Meinung.


    Viel Glück, wobei auch immer, und wenn du was brauchst, Bub, meld Dich. :D :wink:

  • ...und wenn es soweit ist: Gib sie einfach für 10 dem Händler, war ja auch hier die grobe Meinung.


    Ist für 9.400 Eu weggegangen, ich weiß das ist kein schöner Preis, aber ich hatte einfach keine Zeit/Muße mich mit der Angelegenheit in irgendeiner Form zu beschäftigen.


    Viel Glück, wobei auch immer, und wenn du was brauchst, Bub, meld Dich. :D :wink:


    Das ist wirklich nett, sollte es mich irgendwann doch wieder auf ein Bike treiben, werde ich das bestimmt machen, aber momentan ist das eher unwarscheinlich - ich muss mich um wirklich wichtige finanzielle und familiäre Angelegenheiten kümmern und das wird dauern.
    Ob ich dann irgendwann noch mal Zweirad fahre...ich weiß es im Moment wirklich nicht, aber wenn wird es wieder ne Honda und wenn werde ich bestimmt hier als erstes Meldung geben, denn:


    Ihr seid einfach ein ganz toller Verein und die Jahre hier mit euch haben mir insgesamt wirklich viel Spaß gemacht:D


    Mir bleibt nur noch, euch ganz viel Glück, Gesundheit und allzeit unfallfreie Fahrt zu wünschen :fw:


    Machts gut :bier:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA