CB900 F Hornet Kaufen oder nicht kaufen ?

  • Hi Leute,
    bin neu hier und hoffe ich bin in der Kategorie richtig, konnte es irgendwie nicht ganz einschubladen...
    Habe mir heute eine Hornet 900 angeschaut und bin sie probegefahren. Da ich nicht so viel Plan habe wollt ich mal Leute mit mehr Ahnung Fragen was sie davon halten.
    Hier die Eckdaten:
    Preis: Laut Anzeige 3333 aber er würde mir auf 3000 entgegenkommen.
    Kilometer: 27.500
    EZ: 02/2002
    3 Fahrzeughalter
    HU: 05/2019
    Letzer Kundendienst 05/2018
    Ein Umfaller mit leichten Kratzspuren am Tank und am Deckel.


    Fährt sich eigentlich super die Kiste, hatte nur im niedrigen Drehbereich so ein Vibrieren/Scheppern im Tacho/Scheinwerfer Bereich bemerkt. Außerdem hat sie manchmal trotz treten nicht in den ersten Gang geschaltet bzw. in den Leerlauf, das war wie auf Butter treten oder so... Vielleicht muss man aber auch nur den "Dreh raushaben" was das angeht.
    Verschleißteile wurden gewechselt also Reifen Bremsen Batterie und Kette sind ok.
    Der Herr war sehr nett und ich will ihm nichts unterstellen. Er hatte halt genausoviel Ahnung wie ich gefühlt.
    Was meint ihr zu dem Angebot? Ich hätte echt Lust auf das Teil, 3000 sind allerdings recht viel Geld für mich und ich will die nicht in den Sand setzen oder jedenfalls nicht viel zu viel bezahlen.
    Für eure Meinung darüber, ob der Preis für die Zahlen grob gerechtfertigt ist, wäre ich dankbar.
    LG
    Marvin


    PS: Ich hab das Motorgeräusch im leerlauf über whatsapp aufgezeichnet, weiß aber nicht ob das hilfreich ist und auch nicht wie ich das am besten hier hochlade :D

  • Auf einen Schalthebel treten bringt gar nichts. Man verdreht mit dem Schaltvorgang die Schaltwalze, die Rastungen hat. Wenn der Gang momentan nicht reingeht passt die Stellung der Zahnräder nicht, was sich durch Drehen des Getriebes durch rollen, Kupplung leicht kommen lassen ändert. Hintreten ohne die Funktion eines Getriebes zu kennen ist zerstörerisch. Funktionsprüfung mit gehobenen Hinterrad und Schalten mit 2 Fingern bringt Klarheit über die Funktion.

  • Auf einen Schalthebel treten bringt gar nichts. Man verdreht mit dem Schaltvorgang die Schaltwalze, die Rastungen hat. Wenn der Gang momentan nicht reingeht passt die Stellung der Zahnräder nicht, was sich durch Drehen des Getriebes durch rollen, Kupplung leicht kommen lassen ändert. Hintreten ohne die Funktion eines Getriebes zu kennen ist zerstörerisch. Funktionsprüfung mit gehobenen Hinterrad und Schalten mit 2 Fingern bringt Klarheit über die Funktion.


    Hi Hondaschlupf,


    vielen Dank für die Belehrung. Mit treten meinte ich den Vorgang des anwinkelns des Fußes und kein Kapfsport-treten, nur so als Notiz für die Goldwage. Für mich ist das Motorrad ein Fortbewegungsmittel wie für andere das Auto und ich will es nicht zu einer Wissenschaft machen. Das ist unverantwortlich denkst du dir bestimmt jetzt. Aber was machst du dann überhaupt im Internet? Weißt du denn nicht, dass deine ARP request auf Layer 2 gefälscht werden können und jemand deine MAC Adresse spoofen kann?
    Du siehst, das geht in beide Richtungen...



    Viele Grüße
    Marvin

  • Einfach von jemanden der sich auskennt Funktionstest machen lassen und Altöl und Ölfilter nach Abrieb durchsuchen. Hier im Forum wirst du nicht die Lösung deiner Probleme finden weil du wie du sagst keine Ahnung von den Dingen hast und auch keinen inneren Bezug zu guter Motorradtechnik, wie sie die CB 900 Hornet verkörpert.

  • vielen Dank für die Belehrung. Mit treten meinte ich den Vorgang des anwinkelns des Fußes und kein Kapfsport-treten, nur so als Notiz für die Goldwage. Für mich ist das Motorrad ein Fortbewegungsmittel wie für andere das Auto und ich will es nicht zu einer Wissenschaft machen. Das ist unverantwortlich denkst du dir bestimmt jetzt. Aber was machst du dann überhaupt im Internet? Weißt du denn nicht, dass deine ARP request auf Layer 2 gefälscht werden können und jemand deine MAC Adresse spoofen kann?


    Bemerkenswerte Formulierungen für jemanden, der gerade seinen zweiten Beitrag in diesem Forum schreibt.


    Dir scheint nicht bewusst geworden zu sein, dass sich Hondaschlumpf (bisher als einziger) bemüht hat, dir eine kleine Hilfestellung zu geben.

  • Bemerkenswerte Formulierungen für jemanden, der gerade seinen zweiten Beitrag in diesem Forum schreibt.


    Dir scheint nicht bewusst geworden zu sein, dass sich Hondaschlumpf (bisher als einziger) bemüht hat, dir eine kleine Hilfestellung zu geben.


    Und der Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen: Also nicht treten...OK. Ein Einfaches: Deine Frage ist hier deplaziert dazu können wir nichts sagen hätte genügt.

  • Genau!


    Erkläre uns doch bitte, wie man/wir uns zu benehmen haben,
    um dir zu helfen.
    Nur dazu sind wir schließlich in diesem Forum.:crazy:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sag mal so : Ein Freud von mir hat vor 4 Jahren eine ohne sturzspuren mit 15tkm für 3400 Euro bekommen. Ich denke für das Geld kriegst du was besseres.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Ich sag mal so : Ein Freud von mir hat vor 4 Jahren eine ohne sturzspuren mit 15tkm für 3400 Euro bekommen. Ich denke für das Geld kriegst du was besseres.


    Verdammt. Zu spät. Jetz hab ich Sie gekauft :D
    Er ist allerdings mit dem Preis nochmal auf 2.9 gegangen und ich krieg nen ganz guten Helm dazu. Am Ende hatte ich es eingegrenzt auf die besagte Hornet und ne 600er Bandit mit nur 6000KM für 2.5K.
    Aber die Hornet gefällt mir einfach sehr gut und wie das bei verliebten so ist... :)
    Danke jedenfalls für die Einschätzung.

  • Genau!


    Erkläre uns doch bitte, wie man/wir uns zu benehmen haben,
    um dir zu helfen.
    Nur dazu sind wir schließlich in diesem Forum.:crazy:


    Alter was laberst du? Wenn dich jemand nach dem Weg fragt, hälst du ihm dann einen Vortrag über die geologische Beschaffenheit des Untergrunds und belehrst ihn darüber, wie er seine beine bewegen soll um voran zu kommen?
    Ich erwarte doch von keinem das er mir hilft und freue mich dennoch, wenn es jemand tut. Nur hab ich keine Lust darauf, dass mir jemand an der Frage vorbei sein Fachwissen auftischen möchte... sorry

  • Es hat auch seine Vorteile ein Gebrauchtbike vom Händler zu kaufen, technisch kompetent und um die Psyche des Kunden ehrlich bemüht.