Neue CBR650R. Eure Meinungen zur Neuen

  • Da es noch kein entsprechenden Forumsbereich gibt, stelle ich es mal hierein.


    Habe heute meine CB 650F in Zahlung gegeben.


    Für die neue CBR 650R.Die musste ich einfach haben, habe mich sofort verliebt:wink:
    Bestellt habe ich sie heute. Konfiguration wie auf dem Foto in Rot mit Sportpaket (Quickshifter, getönte hohe Scheibe, Soziusabdeckung und Tankpad). Im Mai soll die Gute dann kommen :)


    War tatsächlich ein Problem überhaupt eine zu bekommen. Habe im Umkreis von 300km alle Händler abtelefoniert. Alle direkt verkauft, sogar die Vorführer! Auch die in den nächsten Monaten im geplanten Zulauf sind, wurden zum größten Teil bereits verkauft. Konnte es kaum glauben...
    Die geht wohl wie warme Semmeln und Honda hat wohl nicht damit gerechnet, daß sie so einschlägt.


    Habe jetzt eine gefunden die im Mai geliefert wurde. Sogar in Rot. Perfekt!


    Freu mich wie Bolle:D



    Was haltet ihr von dem neuen Modell?

  • Optisch nett, günstig in Anschaffung und Unterhalt. Sollte was werden können!


    Gratuliere und gute Fahrt damit! :wavey:

  • Ich bin mir bei dem Modell unschlüssig in welche Schublade ich die stecken soll. Auf den ersten Blick erinnert die mich mehr an ne CBR 600 RR (wenn auch etwas hoch gebockt) und weniger an die CBR600F - die wohl eher als Vorbild galt. Ist halt ein netter 650er Sportler. Auf den Bilder wirkt sie sehr schlank und höher.



    Dass Honda die selbst als Super Sportler anpreist mit Blick auf Rennstrecke verwundert mich aber. Kawa und Yamaha bieten da echte 650er Renner an....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, für die Rennstrecke ist die eher nichts, sonder eher ein Sporttourer. Man sitz dort etwas sportlicher als auf dem Vorgänger, aber immer noch komfortabel. Mit dem Ding hat Honda wirklich einen Nerv getroffen: Super Design (auf den ersten Blick fast nicht von der Fireblade zu unterscheiden), komfortabel, sehr schöner Sound schon ab Werk und vernünftigen 4 Zylinder mit etwas mehr Leistung. Dazu noch zu einem akzeptablen Preis. In der 650 Klasse wirklich konkurrenzlos!

    2 Mal editiert, zuletzt von hottep6153 ()

  • Naja, konkurrenzlos und erstmal nicht von der FB zu unterscheiden.....
    Ist eventuell etwas subjektiv, oder!? :wink:
    Aber ich gönne dir die Freude über dein Traummopped, genau so muss das doch auch sein! :D :sup1:


    Wie gesagt nettes Bike, zweifelsohne, aber ich überlege da schon was ich wollen muss um eben genau die zu kaufen. Was jedoch wirklich klar ist: Die Alternativen die man hat, und die entweder eher Richtung Tourer oder Richtung Kringel gehen, kosten alle mehr.
    Der Preis ist also wirklich Argument.

  • Meinungen über Mopeds gehen für mich aufgrund des persönlichen Geschmacks meilenweit auseinander, daher ist für mich das eigene Gefallen und Wohlfühlfaktor maßgeblich.
    In dem Fall, Glückwunsch zu Deinem Wunschmoped.
    Für mich persönlich ist sie bezüglich der A2 Regelung mitsamt dem Abzielen auf diesen Käuferkreis ein wenig leistungsschwach.
    Optisch fällt sie für mich so in dem Zwischending von Supersportler und Sporttourer, aber ohne sie gegen meine PC40 eintauschen zu wollen schön anzusehen.

  • hehe
    Klar, da bin ich auch etwas von der Vorfreude geblendet. :wink:
    Und wenn die neben einer Fireblade steht, sieht man die Unterschiede auch sofort. Aber Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden.


    Im Prinzip war ich mit meiner CB 650F auch zufrieden. Was ich aber schnell gemerkt habe, daß für meine Zwecke eine Verkleidung her musste! Die CB650F hätte den Zweck also auch erfüllt. Und hier gibt es jetzt das schickere Design, etwas mehr Leistung, LED Scheinwerfer und eine Traktionskontrolle on Top!
    Und die starken Vibrationen im Lenker bei bestimmten Drehzahlen sind auch weg.


    Der Preis ist für die Ausstattung und Qualität wirklich sehr fair. Nur wenn man Sie jetzt kaufen will, zahlt man aufgrund der Marktsituation definitiv den Listenpreis (0 Rabatt), wenn man überhaupt diese Saison noch eine kriegt!


    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieser abgrundtief hässliche Kennzeichenträger. Aber dagegen kann man ja was machen. Der Händler tauscht das Ding direkt aus:wink:


    Anja
    Danke!


    Mir wären 10-20 PS auch lieber gewesen, aber mit dem Kompromiss muss ich lebe. Kann ich aber auch, weil mir der Rest einfach Super gefällt. Und am Ende ist der Motorradkauf eben eine sehr emotionale Sache. Und wie gesagt, ich musste sie kaufen:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von hottep6153 ()

  • Oh die garstigen Kennzeichenhalter, die müssen sofort weg.
    Naja, was heißt geblendet?
    Du siehst Dein Moped schon doch sehr klar auf Dich zugeschnitten, das Geschwärme ist doch ok.


    Optisch sieht sie wirklich der neuen Blade etwas ähnlich, beide finde ich sehr schmal und zierlich.
    Obwohl ich Deine noch nicht gefahren bin und mir dann kein Bild machen kann, ist doch die durchweg gute fahrunterstützende Honda Elektronik immer ein Plus.
    Die neue Blade lässt sich zb. fahren wie ein Fahrrad und die Maße sind 600rr gleich, meine ich jetzt mal.
    Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das jetzt hier sagen kann, aber mein Mann hat die Marke von Honda zu Aprilia gewechselt und ich spekuliere wirklich gespannt auf die Aprilia RS660, falls sie denn kommen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Hotte
    Mir wären 10-20 PS auch lieber gewesen, aber mit dem Kompromiss muss ich lebe. Kann ich aber auch, weil mir der Rest einfach Super gefällt. Und am Ende ist der Motorradkauf eben eine sehr emotionale Sache. Und wie gesagt, ich musste sie kaufen


    Na dann hast Du doch alles richtig gemacht und was ist schon wirklich ohne Kompromiss?
    Ich denke, mit Deinem kommst Du bei Deiner Freude ziemlich gut klar :-)

  • Das mit der Traktionskontrolle liest sich zwar gut - aber ich frage mich ob ich das bei 650ccm und <100PS brauche ?! So gewaltig ist das Drehmoment jetzt auch nicht oder? (oder ist das ne neue EU Vorgabe ähnlich wie beim ABS usw.)?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Traktionskontrolle ist meines Wissens ein Sicherheitsfeature ohne ein Muss, was die meistens Mopeds mittlerweile unabhängig von ccm und PS fast alle haben.

  • Super Design (auf den ersten Blick fast nicht von der Fireblade zu unterscheiden). In der 650 Klasse wirklich konkurrenzlos!


    https://mcn-images.bauersecure…668247/cbr650r-static.jpg


    eine Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :)-
    gibt es überhaupt noch einen anderen aktuellen 650er 4-Zylinder? Insofern dann auch "konkurrenzlos"


    schön, dass mal eine Honda-Neuerscheinung eine sehr positive Resonanz findet - die CB650R scheint ja auch sehr gefragt zu sein - "mein" Händler hat sich schon beklagt, dass er nicht genug Maschinen bekommt

  • Stimmt, die Kawa geht am ehestens als Konkurrenz durch..-
    Hat aber nur einen 2 Zylinder und 30PS weniger Leistung. Insgesamt auch etwas schlechter ausgestattet. Dafür aber 13Kg leichter und 1800€ billiger. Insgesamt hat mir die Honda mehr zugesagt!