Auspuffanlage Honda cb 650 f Bj 2017

  • Hallo zusammen


    Ich würde mir gerne einen neues Auspuff für mein Bike holen. ( natürlich wieder selbst montieren).
    Kann mir jemand sagen, ob das ein grosser Aufwand ist?
    Ich habe an den IXIL Komplettanlage Hyperlow black gedacht. Dass ist ja nur der Endschalldämpfer oder?
    Kann ich den an den Originalen Krümmer dranbauen? Und benötige ich ausser dem Endschalldämpfer noch irgendwelche Anbauteile?


    Gruss und jetzt schon mal vielen Dank fürs Feedback


    Schönen Tag euch noch


    Lumia

  • Je nach dem was du kaufst. Im Regelfall ist alles was du brauchst mit bei, war zumindest bei meiner Ixil so, sollte bei allen so sein. Wenn du eine kaufst die für dein Mopped zugelassen ist bekommst du auch die entsprechenden Unterlagen und eine Einbauanleitung. Nach deinen wunderschönen 4 Krümmerrohren ist da wo die zusammenlaufen eine Schelle, mit der der Endtopf verbunden wird. Diesen Endtopf tauschst du, nicht mehr und nicht weniger. KAT liegt schon vor dem Topf, also keine Gedanken dazu nötig.


    Wirklich kein großer Aufwand.


    Bei meiner musste ich damals die Krümmer auch wegnehmen weils eine Komplettanlage war. Da brauchst du etwas länger, minimal mehr Geschick weil du den Kühler (auf einer Seite) aushängen musst. Aber auch da, Schläuche dranlassen, ist weniger Stress als man meint. Du musst nur wenn du den Krümmer tauschst neue Quetsch-Kupferringe, also Krümmerdichtungen kaufen, und beim Montieren des Krümmers mit einer langen Verlängerung aufs Drehmoment achten. Nach den ersten 100 Kilometern darfst du dann nachziehen, weil es eventuell minimal undicht wird. Hörst du aber. Also wieder kein Stress.


    Auf gehts, viel Spaß! :D

  • Hallo RC 75


    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Dann werde ich das Projekt bald mal in Angriff nehmen.
    Jetzt bin ich erleichtert, dass der Umbau so einfach ist.


    Schönen Tag

  • Hi, kannst du ein bisschen was zur Komplettanlage erzählen ? Irgend ein spürbarer Leistungsnachlass oder erhöhter Sprittverbrauch ? Lohnt sich die Anlage ?

  • Da wirst du lange auf eine Antwort warten müssen.....RC75 war schon seit über einem Jahr nicht mehr hier... :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png