Honda SH 125 Wandler

  • Guten Abend meine Kupplung rubbelt , habe auch schon fein abgeschliffen und Glocke auch ,aber nach 200 Km rubbelt es wieder .
    Variomatik ist neu und Rollen auch , nun gibt es bei Ebay für 47€ einen kompletten Wandler ( Brandneu) hat jemand Erfahrung damit
    und taugt der Wandler was Mfg Egon

  • Hallo Egon,


    wir hatten hier mal einen ausführlichen thread über die Wandlereinheit meines SH 150 (baugleich wie 125)


    https://www.honda-board.de/hb/…robleme-im-Antrieb-SH-150


    Dort steht recht viel drin.


    Die von mir gekaufte Wandlereinheit von "101 Octane", das ist nicht die ganz billige (ca. 90 Euro) tut ihren Dienst bisher seit 10 k klaglos.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex , ja was Du in deinen Thread beschrieben hast ist bei mir anders ich habe nur ein Anfahrts-ruckeln, sobald Er rollt zieht Er gut weiter , also nehme ich an das die Kupplung und Glocke nicht mehr die besten sind nach 45000Km Mfg Egon

  • Egon,


    da würde ich, wenn nicht schon geschehen, eher mal auf der Antriebsseite (Vario) schauen.


    Bei mir war das Anfahrtsruckeln nach Austausch der "angeplatteten" Variorollen wieder tip top.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hatte das selbe Phänomen. Bei mir war es eine Pulley Käseecke, die nicht korrekt in der Führung saß.


    Würde auch erstmal in der Richtung schauen.

    Gruß Micha :bb:

  • Variomatik ist neu und Rollen auch...... das steht oben mit in meinen Bericht Mfg Egon

  • Ist der Riemen auch ok?


    Wenn es eine neue kupplung werden soll, dann nimm eine von RMS. Ist nicht die ganz billige aber auch nicht teuer.

    Gruß Micha :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Hallo Micha ja der Riemen ist auch neu , nun den Fehler gefunden es war die Kupplungsglocke , habe bei meinen Händler eine neue bestellt , heute eingebaut und kein rubbeln mehr , Mfg Egon

  • Hallo Micha ja der Riemen ist auch neu , nun den Fehler gefunden es war die Kupplungsglocke , habe bei meinen Händler eine neue bestellt , heute eingebaut und kein rubbeln mehr , Mfg Egon


    Danke für die Rückmeldung der Ursache.


    Immer erst anhalten, dann absteigen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D