Marving 4-2 anders als Original

  • Tach die Herren ;),


    Ich habe mal eine kurze Wissensfrage.
    An meiner SC09 sind die Krümmer und die restliche Anlage nicht mehr ganz ansehnlich.


    Hatte jetzt bei Marving einen kompletten Auspuffsatz für die SC09 gefunden, diese haben aber im gegensatz zur Originalanlage kein Resonanzrohr.
    In wiefern wirkt sich das aus? Habt ihr da Erfahrungen?


    Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die Originalanlage behalten könnte, aber habe bisher noch keine Galvanik gefunden, die das übernehmen wollen würden bzw mir bisher Preise diesbezüglich nennen konnten.


    Wisst ihr da eventuell mehr?


    Hoffe auch hilfreiche Antworten.


    Mit den besten Grüßen


    Korthy

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt ;)

  • Moin,

    inwieweit die Anlage bei Deiner Fahrweise die Leistung/Leistungsentfaltung beeinflußt, vermag ich nicht zu sagen.

    Nur soviel:

    ich habe eine solche Anlage seit 14 Jahren auf meiner 1100'er (Sondereintragung) im Einsatz und ich stelle keinen Unterschied fest - fahre aber auch eher sehr gemäßigt.

    Über Hinweise auf einen Galvanikbetrieb wäre ich allerdings auch dankbar, ich habe noch eine geile Originalanlage mit nicht ganz so schönem Chrom liegen... Und 20 Jahre ist eine lange Zeit...

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • das Resonanzrohr hat nur die SC 09

    Es verbessert geringfügig den Durchzug von unten raus.

    Ich fahre seit viele Jahren eine SC 01 Anlage, einen Unterschied habe ich nicht wirklich bemerkt..

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)