Honda Lead NH 50 Sito Plus Auspuff geringe Endgeschwindigkeit?!

  • Hallo, habe gerade einen neuen Sito Plus in eine Lead BJ 85 eingebaut. Das Ergebnis sie läuft aktuell Ca 41 km/h laut GPS Messung und Tacho. Mit dem Original Auspuff waren es immerhin das 45 km/h.
    Es handelt sich um die ursprüngliche 40 km/h Fassung.
    Frage:
    Ist es sinnvoll den Sito Plus zu entdrosseln und kommt er dann über die 45 km/h oder bleibt die Geschwindigkeit eher dann mit dem Original Auspuff gleich bei Ca 45? Also kann ich mir den Aufwand auch gleich sparen?
    Ich möchte gar nicht soviel schneller fahren Max 50 km/h wären ausreichend.

  • Sehr konstruktiver Beitrag.


    Der Auspuff ist doch für Lead sowohl mit 40 als auch 50 km/h konstruiert?
    Ergo müsste er doch mit Drossel (im Auspuff) auch die Spitzengeschwindigkeit von 50 km/h erreichen? Oder zumindest die zulässige Geschwindigkeit von 45 km/h?


    Ich dachte das ist eine Hilfeforum kein Gerichtssaal, wer also helfen kann und möchte, gerne!

  • ach ne. Du verstehst es nicht und jetzt auch noch pampig werden? Dann soll dir helfen wer will. Viel Spaß noch im weiteren Leben. Bin raus.

  • Wenn du einen gedrosselten Auspuff verbaust kann der Roller nicht schneller laufen, du brauchst einen offenen. Der bringt ca 10 bis 15 Kmh mehr

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Danke für die Antwort!


    Mein Befürchtung war er bringt nur 5 km/h mehr und dann bin ich wieder in der gleichen Situation wie aktuell (momentan fährt er 45 mit orig. Aupuff)


    50 km/h Spitze würden mir schon reichen um sich etwas besser im Verkehr bewegen zu können

  • Ich habe an einem 45Kmh Roller einen offenen Auspuff montiert, der lief dann gute 60 Km/h.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • ach ne. Du verstehst es nicht und jetzt auch noch pampig werden? Dann soll dir helfen wer will. Viel Spaß noch im weiteren Leben. Bin raus.


    Ich bin ganz Deiner Meinung.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge. Hier der aktuell Stand.


    Die Lead hatte vor Einbau des Sito Plus mit dem originalen Auspuff eine Endgeschwindigkeit von ca. 44 km/h laut GPS. Ich vermute, dass dabei bereits die Drossel entfernt wurde. Die Geschwindigkeit nun nach Einbau des Sito Plus (ohne Drossel) beträgt ca. 48 km/h laut GPS. Also ein Unterscheid von ca. 10% was durchaus überschaubar ist.


    Das Problem, das ich aktuell habe, ist dass der Roller nach der Warmfahrphase regelmässig mit der Drehzahl runter und dann schließlich aus geht, wenn ich kein Gas gebe. Auch ein Einstellen von Luftschraube (1,5 bis 1,75 fach Umdrehung) und Leerlaufbegrenzungsschraube hat keinerlei positive Auswirkungen, der Roller geht dann einfach regelmässig aus.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee?


    Eine höhere Geschwindigkeit über 50 km/h ist von meiner Seite auch gar nicht gewünscht, es wäre dennoch schön, wenn sich diese Geschwindigkeit zumindest erreichen ließe.