Hohlschrauben Ansaugstutzen, fürs Synchronisieren

  • Hallo,
    ich wollte die Vergaser meiner Pc25 synchronisieren, am Alu Einlasskanal sind Hohlschrauben dafür, welche mit Gummikappen verschlossen sind. Meine hat nur 2 davon, die anderen beiden sind mit normalen Schrauben vetschlossen. Wie komme ich an die Hohlschrauben+Kappen ran? Hat jemand evtl Teilenr oder ähnliches?

  • Die Verschlußschrauben sind vermutlich M6 und mit einem Dichtring unterlegt?
    Das wäre normal.
    Die Hohlschrauben sind üblicherweise bei den Synchronuhren, Twin-Master o.dgl. Meßgeräte dabei. Kannst Du aber nehmen was Du willst, w.mgl. auch Entlüfterschrauben wie beim Bremssattel, ggf. etwas kürzen. Gewinde lediglich mit etwas Silikonband vom Sanitär abdichten, damit dort keine Falschluft gezogen werden kann.
    Zum Schluß alle Öffnungen wieder gut dicht verschließen!


    H.

  • Hi, vielen Dank für die Infos.
    Nochwas..


    Eine Schwimmerkammer läuft mir im stand leer. Nadelventil und sitz sehen gut aus. Ich depp hab den Schwimmer nicht getestet, aber eigtl kann der nur undicht sein. Wo kriege ich einen Schwimmer?? Im Netz finde ich nur Düsen, Dichtungen, etc.

  • Ja, hatte an ne undichtigkeit gedacht. Da das nadelventil gut aussah.
    Läuft richtung motor leer. Stand gestern schön auf der drosselklappe der sprit.
    Benzinhahn hält dicht ohne unterdruck.

  • na super, jetzt hängts wieder. bestelle mir jetzt erstmal 4 neue Schwimmernadelventile. Vielleicht erledigt sich mein anderes Problem damit ja auch

  • Heißt Leerlaufen dass es überläuft oder dass nicht genug Sprit nachläuft?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Der Sprit lief direkt durch, weil die Schwimmernadelventile nicht ok waren. Während der fahrt hatte ich dadurch stottern im Bereich unter 4000, und im Stand entleerten sich ein oder 2 Schwimmerkammern in Richtung Motor. Also der Sprit lief in den Motor, anstatt im Vergaser zu bleiben.