CBX STARTER defekt

  • Hallo zusammen


    habe vor kurzen eine cbx 750 f 86 erstanden . Habe probleme mit dem starter . Anfangs waren die kohlen verschlissen, nach tausch der kohlen waren die neuen auch kürzerster zeit zusammengeraspelt .
    anscheinen abnehmerkollektor schon zu stark eingelaufen .
    Hat jemand eine Idee reparatur ? Gibts umbauten auf kickstarter ? Hat vill jemand eine rummliegen und verkauft einen Starter :) ?
    danke schonmal

  • Wenne keinen besseren findest.
    Mir hat damals n kumpel den kollektor, abgedreht. Drehbankmässig. Buckel weg.
    Bissi blankpoliert. Neue kohlen rein. Hält immernoch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal leise lache, schön das es anderen wie mir ergeht. Neue Kohlen ohne den Anlasser abzudrehen hab ich auch schon probiert. Zeit und Geld verschwendung. Abdrehen hat mich damals einen Zehner gekostet und der Anlasser dreht heute noch problemlos.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • danke für die schnellen antworten
    okay dan dreh ich mal den Kollektor ab ....leider sieht der nicht gerade in Topform aus ..darum habe ich es nicht gewagt :)

  • Hier im Forum müsste von mir eine Anleitung dazu herumschwirren.
    Nicht vergessen, nach dem Abdrehen sollte der Dreher mit Schmiergelleinen die Riefen glätten. Du Selbst müsstest mit einem Cuttermesser die Zwischenräume der Stege säubern.
    Mein Starter startet nach wie vor, einwandfrei.

  • Das komische die Maschine hat nach Tacho erst 33000 km drauf ... vill 133000? ...

  • :wink1:


    Sieht nach stark angebranntem Kupfer aus - geh mal vorsichtig mit Schleifpapier drüber, ob's dadrunter nochmal kupferfarben rauskommt :o
    Wenn da schon der Kunststoff offen läge, müssten Abrisskanten am Kupfer zu erkennen sein.


    Aber so wie das schon eingelaufen ist, könnten die 133 schon hinkommen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin Regina


    So sah mein Anlasser auch aus. Ich hatte Glück und habe einen ganz passablen gebrauchten in der Bucht ergattert.


    Ich hatte zudem auch noch diesen Tipp bekommen. Die sollen den Anlasser reparieren/überholen können. http://www.tourcar.de/


    Frag mich aber nicht nach den Kosten.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • So ich bin jetzt ein bisschen weiser ... hab versucht von einer cb 400 den starter anker in das cbx Gehäuse zu verpflanzen . Leider ohne Erfolg das vordere Ritzel passt grössentechnisch nicht :(

  • Ich würde es über den Typ versuchen. Ich glaube, dass es ein Mitsuba 08 ist. Evtl. wurde er noch anderswo verbaut und Du kannst das Innenleben davon benutzen.


    PS: Hast eine PN von mir erhalten. War das so OK für Dich?

  • Okay danke!!!

  • So hab zum Glück einen um 35 Euro erstanden
    Interessant wäre wie das Ding zusammengebaut wurde