SHI 150i m.Smartkey: Batterie leer/Notöffnung Sitzbank

  • Vermutlich hat sich bei meinem Roller über den Winter die Batterie entladen. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den kleinen schwarzen Sechskant-Schlüssel ansetzen muss, um die Sitzbank zu entriegeln? Das Fahrerhandbuch, mit dessen Hilfe ich die (vermutlich leere) Batterie ausbauen möchte,befindet sich nämlich unter selbiger:roll:
    Habe es auch hier gepostet, weil das vermutlich beim SH 125i genauso funktionieren müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von arniebar ()

  • Unterm Lenker die Abdeckung abziehen, da sitzt die Notentriegelung. Vielleicht ist dein Smartkey auch nur deaktiviert oder dessen Batterie ist leer. Zeigt die LED am Schlüssel noch was an?

  • Vielen Dank!
    Der Smart-Key leuchtet noch, es wird die Batterie sein. Bin mal gespannt, wie die auszubauen ist. Muß auf jeden Fall dann raus, weil ich in der Garage keinen Strom für das Ladegerät habe.

  • Ich hab mir beim Kauf meiner Sh 150 ein CTEK Verbindundskabel für das Ladegerät an die Batterie anschliessen lassen. Im Fall dass die Batterie geladen werden muss löse ich nur die 2 kleinen Kreuzschrauben am Trittbrett und kann das Ladegerät anhängen.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Genau, einfach das Plastik wo die Fuesse drauf sind oeffnen, Batterie raus, neue Batterie rein und alles funktioniert!

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Noch ein Tipp von mir: steht der Roller im Winter trocken (Garage, Carport usw.) dann lasse ich die Sitzbank nicht in´s Schloss fallen, ich lege sie nur auf. Spart ggf. ein paar min "Ärger"

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die einfachsten Ideen sind immer die Besten :D

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D