Schalteplus beim SC80

  • Hallo,


    Gestern ist mein neues Mädel gekommen. Ich möchte noch ein paar Extras anbauen wobei ich ein 12V Schalteplus brauche. Habt ihr eine Ahnung wo ich die am besten abnehmen kann? Beim NC750S hatte ich eine spezielle Konnektor dafür aber beim CB1000R hab ich keine Ahnung ob es die irgend am Moped gibt. Habt ihr eine Ahnung?


    Gruß, Paul

    Gruß, Paul

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ30 ()

  • Hallo,
    ich habe die Leitung von der Dose rechts am Tank entlang bis zur Batterie durchgeführt. War ne sache von ca. 30min.
    Gruß


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo,
    ich habe die Leitung von der Dose rechts am Tank entlang bis zur Batterie durchgeführt. War ne sache von ca. 30min.
    Gruß


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk


    Aber dan gibts kein Schalteplus aber Dauerplus oder?

    Gruß, Paul

  • Ja genau nur dauerplus. Über die Zündung wollte ich nicht gehen wegen der Wegfahrsperre. Ichvhabe mir auchvüberlegt das ich einen kleinen an/aus Schalter zwischen zu und ihn unter der SOZIUS Abdeckung platziere dann wäre das oroblem auch gelöst.


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Am NC hatte ich die 12V USB Anschlüsse und ein Reifendrucküberwachungssystem über den Schalteplus angeschlossen. So hast du nie eine leere Batterie und alles funktioniert beim Fahren (und nur dann!).

    Gruß, Paul

  • Habe es so bei meiner crossrunner gemacht und hab nie Probleme gehabt.


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Die SC80 hat ein Kabel für geschaltetes Plus schon vorbereitet liegen . Die Einbauanleitung für orginale USB Buchse verrät wo dieses Kabel zu finden ist. Sie existiert im Netz als PDF Download. Ich hatte sie mal gefunden als ich nach der Einbauanleitung und Beschreibung des Honda QS gesucht habe. Da dann aber wieder ein Kabel gekappt oder der Orginal Steckdosensatz verwendet werden muss,habe ich es nicht benutzt sondern das Kabel der Kennzeichenleuchte aus dem KZH gezogen und dieses verwendet. Von der Länge reicht es bis unter den Tank und bis hinter die Lampe.
    Alternativ kannst du die Positionsleuchte der vorderen Blinker,oder das Rücklicht anzapfen. Wie man das LED Scheinwerfer Licht anzapft weiß ich nicht.

  • Ich habe nicht die 12V Dose verbaut aber der Anschluss von 12v Schalteplus benuzt zum anschließen meinen Reifendrucksystems. Ich hab nichts gekauft.

    Gruß, Paul