Moin aus Hamburg

  • Bin neu hier im Board und komme aus der anderen schönen Stadt an der Elbe. Bin schon seit vielen Jahren mit dem Moped unterwegs immer noch mit einer Triumph Tiger 955i. Da ich die 50 schon deutlich überschritten hab, habe ich ein wenig Motorrad Altersvorsorge betrieben und mir einen Roller für die Stadt zugelegt. Meine allererste Honda, eine schöne SH 125 Mode von 2014.


    Die ist vor allem für den Nah- und Kurzstreckenverkehr gedacht, die Tiger ist für die Stadt einfach zu schnell.


    Meine Neuerwerbung ist leider beim Vorbesitzer verunfallt, bisher nix schlimmes aber die Verkleidungsteile aus Kunststoff haben einige unschöne Stellen und beim Zerlegen sind mir natürlich auch ein paar dieser Plastiknasen abgebrochen.


    Beruflich bin ich im Bereich Schiffsausrüstung tätig und so habe ich Zugang zu allerlei Werkstoffen sowie Klebe und Dichtmitteln für den Bootsbau. Damit versuche ich erstmal die vorhandenen Teile soweit es geht zu reparieren, denn Honda ruft für diese Plasteteile doch ganz schöne Beträge auf.


    Was ich hier bisher gelesen hab war schon sehr hilfreich für mich und der Ton hier im Board ist auch sehr angenehm.


    Jedenfalls würde ich meine Erfahrungen und Versuche in der Reparatur von Kunststoffen hier gern verbreiten, aber für den Zusammenbau werde ich mir wohl doch besser das WHB bestellen.


    Viele Grüße


    Jens

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Moin Jens,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Jens,


    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • ... erstmal ein Dankeschön für die vielen freundlichen Willkommensgrüße. Über die erfolgreich erfolgte Reparatur meiner SH125 Mode habe ich das Forum ganz vergessen. HU wurde heute mit "ohne Mängel" bestanden. Und nach 3 Wochen Voranmeldung darf ich sie auch bald in meinem Dorf zulassen.


    Groß Probe gefahren habe ich das Teil noch nicht nur auf dem Werkstatthof und beim TÜV. Aber die Reparatur.... es ist mein erster Roller und der Kampf mit den Plastikteilen , Haltezungen, Nasen und bescheiden zugänglichen Befestigungspunkten, nebst Schrauben und Kunststoffnieten Salat ... ist naja gewöhnungsbedürftig.



    ABS Knststoff kleben ist so ne Sache und wie die Nasen beim ein-und Ausbau belastet werden... das hält nicht wirklich. Man kann sich nur damit trösten, dass wenn man sich nicht lang gemacht hat, muß man das auch seltenst abbauen und an den Motor kommt man ja so ganz gut ran.


    Jedenfalls ist das original Honda Werkstatthandbuch spitze und hat mir gut geholfen. Jetzt freue ich mich auf besseres Wetter und die erste Ausfahrt.


  • Grüße