Kettenöler anbauen

  • Hi,


    Ich möchte beim CB1000R+ auch wieder mein Kettenöler anbauen aber finde es schwierig ein guten Platz für den Auslauf zu finden da die Schwinge kompliziert ist. Hat einer von euch ein Öler angebaut und wenn ja, wie?


    Gruß, Paul

    Gruß, Paul

  • Die Auslaufdüse kannst du unsichtbar hinter der Kunststoff Finne montieren. Dann ist sie genau da wo sie laut Vorgabe der meisten Hersteller hin soll.Hab ich bei der SC 60 und SC 80 so gelöst und das funktioniert bis jetzt ganz hervorragend.Bei der Sc 59 habe ich sie direkt über dem vorderen Ritzel an der Abdeckung montiert,...auch da arbeitet der Öler seit 30 000 km ohne Probleme.

  • Hi


    Ich hab die düse direkt unter der schwinge verbaut und die leitung da lang wo das kabel der original kenzeichenhalterung entlang lief.


    MfG Matti

  • @ Nappi: Ich hatte die Düse an der Kunststoff Finne montiert aber dann schlug die Kette dagegen. Also musste der wieder ab. Kannst du mich ein Foto schicken von deine Lösung denn ich hab’s nicht hinbekommen?
    @Matti: Ich hab mir die Schwinge zig mal angeschaut aber keinen anbauplatz gefunden. Kannst du mir ein Foto schicken von deine Lösung?


    Gruß, Paul

    Gruß, Paul

  • Ich habe den Schlauch durch den Zwischensteg der Finne gelegt und dann schräg nach hinten /unten in Richtung Kettenrad gerichtet und mit einer Halterung aus Edelstahl Draht an die richtige Stelle geführt. Theoretisch könnte man da dann nachjustieren oder einstellen,was aber bis jetzt noch nicht nötig war. Selbst mit Kettenspannung am oberen Maß schlägt die Kette dort nicht an.
    @ IQ 30 : Bilder krieg ich hier nicht vernünftig eingestellt.Kannst du aber gerne per Mail oder WA haben.

  • Ich habe den Schlauch durch den Zwischensteg der Finne gelegt und dann schräg nach hinten /unten in Richtung Kettenrad gerichtet und mit einer Halterung aus Edelstahl Draht an die richtige Stelle geführt. Theoretisch könnte man da dann nachjustieren oder einstellen,was aber bis jetzt noch nicht nötig war. Selbst mit Kettenspannung am oberen Maß schlägt die Kette dort nicht an.
    @ IQ 30 : Bilder krieg ich hier nicht vernünftig eingestellt.Kannst du aber gerne per Mail oder WA haben.


    Hallo Nappi,
    Bitte schicken an pblkroon56@gmail.com. Mein dank ist Groß!

    Gruß, Paul

  • Meine bescheidene Meinung: Die CB 1000 ist von der Hinterradschwinge her eine Fehlkonstruktion. Öl der Kette wird auf die naheliegende Scheibe genebelt. Da noch mit Ölschmierung nachhelfen anstatt das pappige Kettensprayzeug zu verwenden finde ich nochmals daneben.

  • Das Problem haben alle Einarmschingen und sollte in der Tat im Auge behalten werden.


    Öfters mal mit nem Lappen und Bremsenreiniger die Scheibe putzen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: