Stottern unter 4000 bei größerer Drosselklappenöffnung

  • Hallo,
    hat jemanf einen tip für mich?
    Unter 4000 Umdrehungen ab halbgas oder höher, ruckeln und schlechter Vortrieb, Drehzahlen darüber alles super.
    Leerlauf ist gut. Mit leichter Drosselklappenöffnung fahren im unteren bereich, läuft auch tadellos. Nur desto weiter man die Drosselklappen öffnet desto schlechter wirds.


    Vergaser hatte ich alle zerlegt, alle düsen sind frei. Alle kanäle auch. Wie frei kann ich natürlich nicht beurteilen, ob teils zugesetzt, aber durch alle kam flüssigkeit beim durchspühlen.


    Filter ist ist nicht neu, aber auch nicht total versift, kerzen ebenso. kompression 10-11bar. Membran am Benzinhahn funktioniert.


    Pc25 von93 66tkm

  • Dann müsste der Vergaser ja vorher übergelaufen sein, oder kam das Ruckeln von zuwenig Sprit dass der Durchlass zu gering war? Auch merkwürdig....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Definitiv "übergelaufen", roch stark nach Benzin hinten raus. Vermute es macht nen Unterschied ob das Benzin nur durch die Düsen gesaugt wird, oder der komplette Tankinhalt es durch diese presst, wenn die Nadel immer auf offen steht.


    Zu beginn konnte ich auch noch wie oben beschrieben fahren, da war warscheinlich nur ein Ventil defekt. Später ging kaum noch was, 2 Zylinder fehlten, also mindestens 2 ventile die hingen. Spätestens dann merkt man es definitiv ;-)