die Maße des Antriebsriemen Honda SH 2004

  • guten Morgen ich habe einen neuen Riemen verbaut aus dem Zubehör ( also keinen von Honda ) leider ruckelt der beim anfahren ,deswegen habe ich den Hondariemen wieder eingebaut. ruckeln weg , komplette Vario und Wandler neu . habe ich im Zuge der 45000 km Inspektion gewechselt.nun wollte ich die Maße des Honda -Riemen wissen ob ich mir einen neuen bestellen muss .der Riemen ist noch gut und auch keine Risse aber ich glaube er ist zu schmal. Mfg Egon

  • Mein Rollerschrauber meint: "Antriebsriemen im Originalsystem immer auch original. Nix Zubehör. Nur schlechte Erfahrungen gemacht."


    Nur wen andere Komponenten bei Vario oder Wandler eingebaut werden, dann auch den Riemen von diesen Aftermarket-Hersteller.


    Wenn original, dann alles original.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Danke Peter für Deine Info aber die Maße vom Riemen in Original hast Du wohl auch nicht Mfg Egon

  • Danke Peter für Deine Info aber die Maße vom Riemen in Original hast Du wohl auch nicht Mfg Egon


    Nee, leider nicht. Fahre nur einen Sh300 und einen Peugeot-Roller, keinen Sh125.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Sorry Oliver, meine Honda Werkstatt sagt 21,00 mm Verschleißgrenze der Riemen hat Neu 22,2 mm x 916 ist laut Honda 23100 KGF 9010 ist der Originale wobei mein Reparaturbuch auch 21,5 sagt Mfg Egon


    Was soll man Glauben tz tz tz :)-:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Egon ()

  • Vorsicht beim Messen.


    Ich habe im Hinterkopf, daß nicht die tatsächlich gemessene Breite des Riemens zählt (z. Bsp. mit einer Schieblehre), sondern das Abstandsmaß der "theoretischen" Kreuzungspunkte
    der Schrägen mit der Oberkante.


    Das tatsächlich gemessene Maß ist also zu klein.


    Ob es bei allen Herstellern immer so angegeben wird, weiß ich nicht.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Bin am überlegen ob ich mal Pully Käseecken versuche weil in dem Polini Variator sind runde Polini oder Malossi Rollen nach 3,5 -4,500 Km eckig ich habe bisher immer 20x17-- 11,5 Gramm genommen und war mit dem Anzug und KM/H sehr zufrieden könnt Ihr was dazu sagen Mfg Egon

  • Nimm die Pulleys und Ruhe ist. So war es zumindest bei mir mit der Malossi MHR in der SH125.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ja Cheffe habe mir die Pulleys bestellt ( 20x17 --11,5gr) kommen Dienstag oder Mittwoch ,da ich eine Polini Vario habe bin ich bei 11,5 gr geblieben, Mfg Egon