Sehe nichts in die Spiegel

  • In die Spiegel der CB1000R SC80 sieht man fast nicht was von hinten kommt. Ich sehe zum größten Teil meine Ärmel. Es gibt im Internet viele Spiegelverbreiterungssatzen (nicht schön aber funktional) zu kaufen aber ich mach mir Sorgen wegen den Selektschalter. Nach meine Einschätzung werden die meisten denn festklemmen. Wer weiß welchen passt?


    Gruß, Paul

    Gruß, Paul

    Einmal editiert, zuletzt von IQ30 ()

  • Hi. Verstehe nicht so ganz was du mit Selektschalter meinst. Ich habe Lenkerendenspiegel und sehe darin sehr gut. Leider verstellen sie sich schnell.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hi. Verstehe nicht so ganz was du mit Selektschalter meinst. Ich habe Lenkerendenspiegel und sehe darin sehr gut. Leider verstellen sie sich schnell.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Die von motogadget sind echt stabil. Da verstellt sich nichts.

    :0018:

  • Also in die Spiegeln würden ich auch nur meinen Armen sehn.


    Ich glauben die Satzen für verbreitern die Spiegel wären das am wenigsten unschönen Teil an dieses Töff.


    Wegen den Selektschalter tangiert dies ja nicht.


    So, Spass beiseite: Aber ich habe noch nie eine Verlängerung für Lenkerendenspiegel gesehen.


    Wie wäre es wenn man diese Spiegel vertauscht und nach Unten klappt?


    Jetzt soll aber bitte keiner sagen: Dann sieht man statt den Ärmeln die Hüften. ..... Aber falls ja, liegt es vielleicht an der Breite derselben.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wie sind die festgemacht? Mein Händler hat meine montiert und ich habe den Verdacht, dass er das nicht korrekt gemacht hat.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Holgi: Was verstellt sich denn leicht? Die Fassung des Spiegelglases oder der Arm am Lenkerende? Ich hab an den letzten drei Mopeten unterschiedliche Lenkerendenspiegel gehabt. Die waren alle so fest wie ein orischinol-Spiegel.


    Wenn ich meine Textilklamotte trage, muss ich die Lenkerendenspiegel sogar noch ein Stück nach außen drehen um einen guten Blick nach hinten zu haben. Ich kann den TE gut verstehen, in den Serienspiegel hab ich mit meiner Textilklamotte auch nur meinen Ellenbogenprotektor gesehen. Mit der Lederklamotte geht's.
    @TE: Wenn du optisch damit okay gehst, kauf dir Spiegel für die Lenkerenden. Damit sieht man meiner Meinung nach am Besten. Nachteil: Das Gefährt wird breiter. Manche müssen ja durch enge Schuppentüren oder so.

  • Mmmh, wenn man die Spiegel vielleicht noch weiter nach innen setzt,
    beispielsweise innen hinter die Griffamaturen,
    dann sähe das extrem cool aus
    und würde dem Style der Maschine gerecht.


    Auch für das Ego des Fahrers ist es kein Nachteil,
    wenn er gute Aussicht auf sein Gemächt hat!



    Sorry, aber den Sarkasmus musste ich jetzt loswerden
    bei derart selbst verursachten "Problemen".


    Ich lege Wert darauf, ordentlich nach hinten schauen zu können
    und habe deswegen große Spiegel an laaaangen Spiegelarmen.
    Und dieses Spiegelarme kann man nach innen einklappen,
    wenn die Fahrzeugbreite mal mehr als ein an den Haaren herbeigeredetes Argument
    für den Kauf nutzloser & überteuerter Accessoires sein sollte.


    Aber wer lieber nach jeder Tour die Spiegel neu festziehen möchte,
    soll das machen, wenn Aussehen wichtiger als Sehen ist. :D


    Böse Zungen behaupten, die originalen Spiegel, sowie die originalen Auspuffanlagen & Blinker/Reifen
    sind für die Fahrzeughersteller kostenneutral, weil der Schrott von Aftermarktfirmen gespendet wird.
    Eine ganz perverse Art von Produktobsoleszenz.:wink:


    Diese Teile brauchen nicht einmal mehr kaputt zu gehen,
    bevor sie ausgetauscht werden. :devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei dem Adapter ist es leicht. Ich würde den Spiegel noch einmal vom Lenkerende abnehmen, diesen mit Polster zwischen einer passenden Zange festhalten und dann die Spannschraube ordentlich anziehen. Solange der Adapter im Lenker nicht richtig fest sitz, arbeitet der sich immer wieder frei und trägt im schlimmsten Fall Material im Lenker ab.
    Dein Adapter ist schon premium! Mein Billigadapter ist mit zwei Adapterringen bestückt und ohne Relief. Der ging nur über zig mal probieren fest. :roll: Aber jetzt ist er "endfest". :D

  • Ich hatte bis jetzt an jedem Motorrad Lenkerendspiegel und immer mit den Lenkerenden von https://www.desmoworld.com/des…EV6.LES.6SP-S-H-12-0&c=11 Halten den Spiegel sicher in der Position und sehen dazu noch chic aus :) Ach ja, Ihr dürft mich jetzt gerne hauen :chair: aber Lenkerendspiegel nach oben montiert? :dageg:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Noppser ()

  • Ich war heute erstmals mit einem Lenkerendspiegel unterwegs - an meinem Fahrrad.
    Die Sicht nach hinten war überraschend gut :wow:,
    wenn man die Entfernungsverzerrung mal unberücksichtigt lässt.


    Bin mal gespannt, wie lange dieser Spiegel an der exponierten Stelle unbeschädigt bleibt
    - ich habe nämlich vor, das Fahrrad intensiv zu benutzen.
    Es wird selten vor Eisdielen stehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In die Kerbe gebe ich gerne etwas Senf dazu. Vor allem für alle die denken, dass Lenkerendenspiegel nur für die Optik dienen. Es ist tatsächlich so, dass man damit besser sieht! Bevor der eine oder andere über Verlängerung der originalen Spiegel nachdenkt, fahrt ruhig mal zu Tante Louis, Polo etc. und haltet euch mal so ein Lenkerenden-Gerät ran (wenn ihr drauf sitzt).
    Besonders sinnvoll sind dann Spiegel, deren Montage am Arm nicht mittig sind. Die kann man dann neben der Richtung / Neigung auch noch nach außen / innen drehen. Schwer zu beschreiben, probiert es aus. Optik ist natürlich immer Geschmacksache...