Lager in Wandlereingheit Vision 110 tauschen

  • Meine Vision 110 bekam gestern eine neue Wandlereinheit.


    Es war ein Lagerschaden. Dieses bescheuerte Lager Nr 18,


    Frage: Wie komm ich da hin um es zu tauschen, ohne dass man auch noch das Lager Nr 19 zerstört?


    Weils schnell gehen musste hab ich erstmal gleich einen ganzen neuen Wandler gekauft ;-(

  • Die Lager sitzen doch eh im Wandler!? Einfach den Wandler tauschen und gut iss. :wink:


    Hatte auch gereicht, wenn du die ganze hintere Einheit ( Nr. 8 ) gekauft hättest.

    Gruß Micha :bb:

    3 Mal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Ach soooo und du möchtest halt nur wissen wie man das Lager heraus bekommt, ohne das andrer zu beschädigen.


    Also ich denke das ist nicht so einfach. Man müsste die irgendwie ziehen können, drücken wird wohl nicht so ohne weiteres möglich sein. :gruebelx:

    Gruß Micha :bb:

  • Warum willst Du es denn wissen, wenn Du eh schon den Wandler kpl. gekauft hast :gruebelx::D


    Hast Du die angesprochene "Nr.8" von Honda gekauft, oder eine komplette Wandlereinheit vom Aftermarket?


    Bin mit meiner kompletten Einheit "Octane 101" am SH noch sehr zufrieden, läudt tip top.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Mit einem Lager- Innenabzieher .
    Vorausgesetzt da sind ein paar Millimeter Luft bis zum Simmerring .

    2 Mal editiert, zuletzt von Horge ()

  • Warum willst Du es denn wissen, wenn Du eh schon den Wandler kpl. gekauft hast

    Der Schwabe wirft nichts weg und ich hab jetzt keinen Zeitdruck mehr. Da tatsächlich nur das Innenlager defekt ist suche ich nach einer Möglichkeit dieses zu ersetzen. Mal schauen, ob ich das Lager wie viele andere an Hondas verbaute Standardlager preisgünstig im örtlichen Maschinenbauzubehörhandel finde und es dann tauschen kann. Der komplette Wandler kam aus der Bucht und wurde als Originalteil angeboten.
    Irgendwer wird dann auch einen dieser ominösen Lagerinnenabzieher (ist das so eine Genderwortschöpfung?) haben.


    Dumm ist halt, dass dieses Rillenkugellager Nr 19 auch raus muss


    Danke soweit mal
    Done

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()