Seeger vorverlegte Fussrasten Preiseinschätzung

  • Hallo miteinander.
    Ich hätte die Möglichkeit vorverlegte Fussrasten von Seeger käuflich zu erwerben.
    Jetzt möchte der gute Herr 380Euronen für haben.
    Was denkt ihr? Ist es das Wert oder ist der Preis exorbitant?!
    Grüsse aus dem Allgäu

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1: natürlich ist der Preis exorbitant - aber billiger wirst Du sie nicht kriegen :roll1:



    Ich habe vor ca. 2 Jahren eine solche Anlage für ungefähr denselben Preis verkauft und wenn ich mehrere gehabt hätte, wäre ich wohl auch mehrere zu dem Preis losgeworden.


    Wichtig ist, dass die Anlage komplett ist - häufig fehlt bei einzeln angebotenen Anlagen der Umlenkhebel für das Bremsgestänge. Den kannst Du dann bei Seeger oder Burchard nachfertigen lassen - für ungefähr nochmal das gleiche Geld :o
    Wenn die Kugelgelenke schwergängig sind, lassen die sich für kleines Geld ersetzen - sofern sie sich noch aus den Gestängeteilen rausscshrauben lassen. Meistens sind sie da so festgegammelt, dass Du Brems- und Schalthebel nicht auf Deine Fußhaltung anpassen kannst.



    Falls das Teilegutachten fehlt (brauchst Du für die Änderungsabnahme - mit 'ner Kopie einer alten Eintragung gibt sich heute kein seriöser Prüfer mehr zufrieden), kriegst Du das als pdf von Seeger. Sollte es 'ne Burchard-Anlage sein (andere Kennzeichnung) kriegst Du das Gutachten gedruckt gegen Geld von Burchard.



    Kaufen, anbauen und neu fahren lernen :roll1: Schräglagen mit den Füßen vorne fühlen sich ganz anders und erstmal recht seltsam an mit der CM :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,
    ich hab ja noch ne Fussrastenanlage von einer CB750 und bin echt am überlegen ob ich mir die Halterungen etc bei mir in der FA aus 6mm Edelstahl Lasern und dann schweißen lasse.
    Muss mal mit nem TüV Prüfer darüber diskutieren.
    Wir machen ja Kabinen für die Feuerwehr und Komunalfahrzeuge, haben also zertifizierte Schweißer.
    Wäre evtl zu überdenken die Anlage über ne Einzelabnahme eintragen zu lassen.
    Lenker Einzelsitz sowie seitlicher Kennzeichenhalter, doppelte Bremsanlage vorne und das andere Primborium muss ich ja eh abnehmen lassen.....

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1:


    wenn Du einen willigen und fähigen aaS für sowas hast und sowieso 'ne Einzelabnahme ansteht, kannst Du Dir natürlich gleich was individuelles anpassen und mit absegnen lassen.


    Achte beim seitlichen Kennzeichen auf scharfe Kanten und den Sichtwinkel (bzw. die richtige Eintragung "Mit Ausnahmegenehmigung: Sichtwinkel rechts nicht entsp. StVZO" oder so ähnlich), sonst schreibt Dir ein schlechtgelauntes Kontrollorgan schnell 'ne Karte.
    Habe letzte Woche grad mit einem diskutiert, der nicht verstehen wollte, wieso er für 'nen eingetragenen Halter 'ne Anzeige gekriegt hat. Der Polizist wollte ihm eigentlich nur 'ne Karte schreiben (gefährdendes Fahrzeugteil und Sichtwinkel nicht vorschriftsmäßig), weil er dann Männchen gemacht hat, gab's gleich noch 'ne Anzeige dazu :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab es jetzt andersrum gemacht.
    Ich hab mir keine vorverlegten Fussrasten zum Moped gekauft sondern ein Moped mit vorverlegten Fussrasten zum Moped gekauft :ablach:
    Im Endeffekt günstiger wie alles andere.....

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1:


    Genau. Der Trend geht sowieso zur Zweit-CM :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich muss mal schauen dass erst mal mein Projekt fertig wird.... also Seeger tauschen ist erst mal angesagt.
    Das Möp ist total verbastelt... Riser die wackeln wie Kuhschwanz etc.
    Aber ich hab ja noch die Anbauteile von meiner CM.
    Ich denke dass ich die neue in einen Ursprungszustand bringe :D


    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :D


    Wenn die Anlage wirklich von Seeger ist, gibt's das Teilegutachten per Mail zum Selberdrucken. Wenn von Burchard, gegen Geld per Post.


    Wacklige Lenkerhalter lassen sich mit 'ner 8er Unterlegscheibe (die über den Schaft drübergeht - 'ne 6er, die auf das Gewinde passt, bringt nix :o) auf Spannung bringen. Manchmal sind auch nur die Muttern unter der Brücke lose ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja das ist wirklich ne Seeger.
    Das Gutachten hierfür hab ich schon von Seeger Junior bekommen :D


    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • War das die 299 Euro maschine zwischen Heidelberg und Mannheim?
    Da hatte ich auch schon überlegt....




    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hey,
    nee das war die 460€ Maschine bei Laupheim Lkr Biberach.
    Hab sie aber nicht für das Geld mit :D


    Gruss Mike

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • War das die 299 Euro maschine zwischen Heidelberg und Mannheim?
    Da hatte ich auch schon überlegt....




    mfg GS_man


    haust mal den Link hier rein?
    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Ist leider nicht mehr drin, sonst wär die nämlich am Wochenende meine geworden.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hallo :wavey:
    hab die Seeger in der Zwischenzeit montiert.
    Es geht doch nichts über eine Anlage die speziell fürs eigene Moped Entwickelt wurde.
    Ne kleine Frage hab ich allerdings noch.
    Wenn ich die Schraube die den Umlenkhebel der Fussbremse führt ganz anziehe läuft die ganze Anlage schwer.
    Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Fehlt da irgendwie noch ne Gleitscheibe oder ähnliches?
    Sonst muss ich mal den Herrn Seeger kontaktieren.
    Danke
    Gruss Mike :cool:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Hi


    Dann fehlt da vermutlich tatsächlich eine Scheibe oder Buchse.
    Die Schraube muss sich festziehen lassen ohne das der Hebel geklemmt wird.
    Wieviel Spiel hat der Hebel denn auf der Schraube?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!