Tankrucksack ohne Riemen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Lösung für einen Tankrucksack ohne Riemen? Ich mag die Optik einfach nicht :roll:
    Hatte an meiner F800R einen SW-Motech Daypack mit Tankadapter. Hab mir für die SC80 testweise den Adapter von der alten CB1000R geholt, aber selbst in der maximalen Stufe bekomm ich den Schlüssel der CB nur mit "drücken" am Tankrucksack in das Schloss.


    Auf Dauer leider keine Lösung :confusedx:

  • Es gibt Tankrucksäcke mit ziemlich starken Magneten, was allerdings nur dann funktioniert, wenn man keine Tankabdeckung aus Kunststoff hat.


    Das mit den Magnethalter hat auch Gegner und Befürworter wegen eventueller Kratzer auf dem Tank.

    Gruss Streusel

  • Genau aus diesem Grund wegen den kratzern habe ich mich für den Tanklock entschieden.


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Für die SC80 sind bei SW Hülsen dabei damit man an den Schlüssel kommt.Der TR kommt dann 2,5cm höher . Sieht total sch..aus und bei Givi ist es noch schlimmer,da der TR nicht so dolle aussieht. Ich habe die hauchdünne , im Lieferumfang enthaltene,
    Tankschutzfolie vom SW TR auf dem Tank aufgebracht ,und verwende nun den Micro von SW in der Magnetversion.https://www.louis.de/artikel/l…786abd31c269c8e80ab7f57a7


    3-5l ..mehr brauche ich nicht auf dem Tank.



    Wenn jemand den Micro für die CB mit Ring haben möchte...ich würde ihn für 60€ kpl abgeben

  • Verwende meinen uralten Tankrucksack mit starken Magneten von IXS. Hält bombenfest und macht keine Kratzer. Die bekomme ich eher vom fahren ohne TR. Gehen aber mit Wax wieder gut raus


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Nappi Hast du die Möglichkeit die Hülsen von SW mal zu fotografieren? Bzw. wie es dann montiert aussieht?


    Stell ich mir das wie eine Erhöhung des Tankrings zum Tankdeckel von ca. 2,5cm vor?

  • Leider nein ,ich habe die Teile schon demontiert und verkauft. Mit den Hülsen wird der Abstand TR - Halterung auf ca 2.5cm erhöht. Der Ring am Tank bleibt wie er ist. Nur der TR kommt durch den Abstand zwischen Halter und TR höher.Dadurch wird es möglich den Schlüssel mit Ach und Krach zu drehen.Theoretisch könnte man die Hülsen länger machen oder woanders anschrauben um Platz zu gewinnen ,aber nach ausprobieren sah das alles nur sch... aus ...der Tankdeckel ist für diese Lösung einfach zu nah am Schloss ... das taugt so nicht. Der Daypack als Magnetrucksack in der Vintage Version sieht dagegen richtig toll aus ,hält super, und verkratzt mir durch die beiliegende dünne Folie auch nicht den Tank.So etwas hatte ich bei den Mopeds damals auch schon ,und dort auch ohne Folie nie Probleme mit Kratzern. Die Honda ist nach nun 4000km von Dezember bis jetzt immer noch wie neu,was ich gestern nach der 2. Reinigung in dieser Zeit jetzt festgestellt habe.Nur die Displayscheibe habe ich mit Kratzerpolitur gereinigt und dann eine Panzerglasfolie aufgebracht...das ist bis jetzt mein Einziger Kritikpunkt an diesem Gerät

  • Am wohlgeformten Oberschenkel meiner Sozia ist die kleine LG schon recht schick,aber für die Tagestour in den Dolomiten wo auch mal ein Snack oder ein Getränk rein soll reicht die leider nicht. Ich bin ja schon froh das das Fach im Heck wenigstens Schlüssel ,Geldbörse, und Werkzeug aufnimmt.Im Factory Heck ging da nicht mal eine Geldbörse rein. Ein großer Tankrucksack wie oben auf dem Bild von Holgi kommt für uns sowieso nicht in Frage,...eine Reise mit der CB steht mit Sozia nicht auf dem Programm,und die Sporttasche auf dem Heck, ohne Rack,Halter oder sonstigem Gedöns ,wäre in meinem Fall die einzige Option für eine längere Tour.

  • Hat von euch schon jemand erfahrungen mit den Lock it Tankrucksäcken von Hepco und Becker ?
    SW Motech hat keinen Tankring speziell für die SC80 im Programm weil der Abstand zwischen Tankdeckel und Zündschloss so gering ist. Siehe Mail vom Support


    Mail vom SW-Motech Support:



    Die Leute von Hepco und Becker scheint das nicht zu stören, die haben einen Tankring im Programm der laut deren Website für die SC80 tauglich ist.
    Oder funktioniert das mit den Tankrucksäcken von Hepco und Becker Problemlos ?

  • Habe an meiner SC60 einen gebrauchten Tankrucksack mit Hilfe ein 3mm Edelstahlblech (das ich versetzt zwischen Ring und Tankrucksack geschraubt habe) den Aufnamepunkt so verschoben daß es passt (war auch zu weit vorne).
    Ist aber nur ein kleiner Daybag (max.12 Ltr.) für einen größeren (mehr Gewicht möglich) würde ich zu 4mm Dicke raten wobei das 3mm schon sehr stabil ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich hab mir jetzt den Street Tourer M von Hepco und Becker bestellt.
    Es ist schon Eng. Ich kann den Zündschlüssel bei montiertem Tankrucksack nicht mehr abziehen(mit Gewalt vielleicht schon) aber ich kann den Zünschlüssel noch drehen. Das ist für mich akzeptabel aber schon grenzwertig.DSC_0052 2.jpgDSC_0051 2.jpg

  • Da ich meinen alten Tankrucksack von SW Motech behalten wollte, habe ich mir selbst was gebastelt.
    Nicht die schönste Lösung, hält aber Bomben fest.DSC_0089.jpg
    DSC_0088.jpg


    Auf meinem Computer werden die Bilder gerade angezeigt.
    Weiss nicht wie das ändern kann, sorry.