CBF 500 Standlicht

  • Hallo allerseits,
    letztens habe ich die Standlichtbirne meiner CBF gewechselt. Die alte war im Glaskolben mit Metall bedampft und hatte keinen Glühfaden mehr. :eek:
    Meine Frage: Wie aktiviere ich das Standlicht an meinem Bock? Das Zündschloss hat die vier Stellungen LOCK (Lenkerschloss verriegelt), OFF (Zündung aus), ON (Zündung ein) und Dreieck (Warnblinker möglich). In keiner dieser Stellungen leuchtet das Standlicht, und ich finde nirgendwo entsprechende Informationen, weder im Werkstatthandbuch noch im Fahrerhandbuch.
    Wer kann mich aufklären? :confusedx:

  • Hat das Moped noch einen Lichtschalter?
    Ab einem bestimmten Baujahr war Dauerlicht angesagt, also Zündung EIN = Licht EIN.


    :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der einzige Lichtschalter ist der für Abblend- und Fernlicht. Es gibt noch eine Taste für die Lichthupe. Ansonsten wie Du sagst, Zündung ein = Licht ein.
    Deshalb meine Frage.

  • "Licht ein" bedeutet doch "Abblendlicht an" und so vorhanden, Standlicht auch "an". (nach meinem Verständnis)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Das Standlicht leuchtet automatisch mit dem Abblendlicht.


    Also einfach Schlüssel auf ON und dann sollte das Abblendlicht leuchten und ebenfalls darunter die kleine Birne für das Standlicht. Es gibt keine Funktion für "nur" Standlicht.


    Ich habe 2015 meine Lampen erneuert und bin auf Philips White Vision 12V/4W BA9s (Standlicht) und Philips X-Treme Vision +130% H4 (Abblendlicht) gewechselt.
    Nach nun 25.000km noch kein Ausfall :)

  • Also: Mit der Scheinwerferbirne brennt auch die Standlichtbirne. Hab es mir nochmal angesehen.
    Danke für die Aufklärung!