CL 250 S - Eigenbauauspuff Nr.2

  • Hallo Forum,


    ich habe mir für meine CL noch einen Eigenauspuff gebaut. Die Tüte ist von Louis und heißt Conic Short. Da, wo das Federbein vorbeigeht, habe ich ein sattelförmiges Stück aus dem Blech herausgedremelt. Dann hat ein Freund dort eine Rohr eingeschweißt und das überschüssige Blech entfernt. Nun habe ich da eine Hohlkehle, durch die das Federbein läuft.


    Die Schelle aus Edelstahl hat eine Unterlage aus Silikon bekommen. Wahnsinn, wie hitzebeständig das Zeug ist, es hält.


    Eine Flöte ist auch drin, der Auspuff ist fast so leise wie das Original.


    Grüße, Ze-Ellner


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • :res:


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Gute Arbeit, auch optisch schön.


    Was bin ich froh, dass ich damals noch für teuer Geld einen originalen Auspuff beim Hondahändler gekauft habe. Der ist immer noch top. Aber wenn er mal hin ist, ist das eine gute Lösung.

  • Könntest Du eine Kleinserie von auflegen. Gäbe bestimmt genug Nachfrage.... :wink:

  • Übrigens: Wo hast Du die schöne Sitzbank und den Gepäckträger der Silkroad ergattert? Sieht klasse aus!

  • Nein, keine Eintragung. Der ist so leise, der fällt nicht auf.
    Gruß, Ze-Ellner


    Puuh...da wär ich vorsichtig.
    Bei uns achtet die Rennleitung auf sowas.


    Ich hab mir ne universal Tüte vom Louis eintragen lassen.
    35€ bein Tüv + die Gebühr auf der Zulassungsstelle für die Berichtigung der Fahrzeugpapiere.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Meine ist ja auch so eine Universaltüte von Louis. Erzähl mal genauer. Irgendeine Nummer muss ja sicherlich auf der Tüte drauf sein, oder? Hast Du das was mit dem Dremel reingeritzt?

  • :D
    Nein, da ist keine Nummer drauf.Ist ja laut Louis "Only Race&Show". ;)
    Der Prüfer hat den Auspuff vermessen. :wink:

    Dateien

    • DSC02652.JPG

      (56,08 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sieht sehr gut aus . .. hab ich richtig gelesen das wurde so typisiert bzw getüft :confusedx:...? ?

  • :D


    Nein.
    Ich hab den Louis-Universalauspuff an meiner VT eintragen lassen. ;)
    Da der Auspuff keine Nummer hat, wurden Länge und Durchmesser eingetragen. :wink:

    Dateien

    • 4.JPG

      (97,82 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png