honda ft500 anlasser rückt nicht zurück

  • hallo hat einer ne ahnung was das ist?
    anlasser rückt ein und startet und springt nicht zurück?


    gruß aus kiel

  • :o


    Federbruch? Oder Korrosion und Gammel, dass der starke Einrückmagnet das noch schafft und die schwächliche Feder in Gegenrichtung nicht?


    => Zerlegen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    'ne Feder bricht. Oder sie lässt es. Dauert 'ne Zehntelsekunde.


    Kann aber auch langjährige Ermüdung der Feder mit langjährigem Gammel in der Mechanik dazu führen, dass die Geschichte, die gestern noch so grad eben funktioniert hat, heute so grad eben hängt.



    Aber auch meine allunwissende Wahrsagerkristallkugel sieht da nix genaues, weil es im Anlasser finster ist :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,


    bei der FT gibt es keine Feder die den ANlasser ausfährt.
    Es gibt nur ein Feder im Freilauf,die hat damit aber nicht viel zu tun.
    Anlasserproblem bei der Ft ist das der ANlasser NICHt richtig ausfährt,aber zurück ?.
    Wenn der wirklich hängt liegt das an demFreilauf,den kleinen Deckel abschrauben,sind nur 3 kleine Schrauben von aussen gut zu erkennen.Dann kannst du den Freilauf einfach entnehmen achte auf die Scheiben die dort verbaut sind,genau so wieder zusammensetzen.Im allerschlimmsten Fall hat das Zahnrad vom Freilauf auf dem Schwungrad gefressen,das ist dann richtig doof und teuer.
    Mach mal Bilder wenn du den Deckel ab hast.


    Grüße aus Neuss
    Der ANdy

    Grüße aus Neuss
    Der ANdy

    Einmal editiert, zuletzt von Doka-Andy ()

  • Hallo
    Habe den Fehler gestern schon gefunden.
    Es war die Gabel die auf dem Freilauf sitzt.
    War festgegammelt.
    Meine FT hat original 10000 km da hatte sich was festgestanden.
    Danke an euch für die Tips