Gepäckträger für CB 250 RS

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Board und grüße zunächst einmal alle Honda-Fahrer!


    Nach vielen Jahren der Abstinenz bin ich nun auch wieder rückfällig geworden und habe mir eine gut erhaltene Honda CB 250 RS zugelegt.


    Leider hat die Maschine keinen Gepäckträger. Ich suche deshalb einen - und habe jetzt auf Ebay einen gut erhaltenen Träger für die CB 250 N gesichtet.


    Nun meine Frage: Passt dieser auch an die RS. Ich habe weder im Board noch im Werkstattbuch etwas gefunden.


    Merci
    Guntram

  • Eher nicht.


    Außer den Buchstaben CB besteht da kein Zusammenhang.


    Vorstandsmitglied im Zentralrat der Empörten :fetch:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Der bei den Kleinanzeigen angebotene Träger ist vom Hersteller Schuh und lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick an fast alle Moppeds montieren.
    Die vorderen wie hinteren Halterungen lassen sich abschrauben und durch Eigenkonstruktionen (Baumarkt-Winkel und -Flachlaschen, passend gebogen) ersetzen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die schnelle Antworten - auch wenn die absolute Ahnungslosigkeit meinerseits ein bisschen peinlich ist:oops:


    Dann werde ich also basteln. Oder lohnt es sich, weiter nach einem Original-Träger (gibt es den überhaupt?) zu suchen?

  • :o


    Ob Honda oder ein Zubehör-Hersteller mal was speziell für die 250RS gemachtes im Programm hatte :nixweiss: dürfte logischerweise im "Seltenheitsgrad" noch ein Stück höher liegen als das Mopped.


    Speziell von Fehling könnte ich mir aber einen kleineren und eleganteren reinen Gepäckträger hinten (also ohne die Seitenbügel, um Koffer anzuhängen) vorstellen, die hatten sowas in vielerlei Ausführung.
    Sowas wie Du hier bzw. hier an meinem Scrambler sehen kannst, sieht (nach meiner unmaßgeblichen Meinung :wink1:) doch schöner aus. Ob sich das Teil auch an die RS anpassen liesse :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.