Hauptständer VF 1000 F2

  • Hallo,
    meine "Dicke" steht auf dem Hauptständer scheinbar etwas knapp: Der Ständer steht senkrecht (nicht leicht nach hinten geneigt wie bei meinen anderen Mopeds). Die Bleche an den Füssen liegen dabei auch nicht plan auf dem Untergrund auf. Frage: Ist das bei der F2 einfach so oder hab ich da einen falschen Hauptständer drin?
    Richtig blöd ist das, wenn ich sie auf einer Rangierhilfe platzieren will: Sie bleibt nicht oben, sondern fällt einfach wieder nach vorne runter.
    Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?

  • Hi,
    ich war gerade mal eben in der Garage zum schauen.
    Der Ständer steht bei meiner auch total senkrecht. Fast hat man optisch den Eindruck dass er leicht in die falsch Richtung geneigt ist. Dabei steht sie auf ebener Fläche aber stabil und man muss schon mit etwas Druck am Lenker nach vorne schieben damit sie vom Ständer geht.
    Wenn's Dir hilft kann ich bei Gelegenheit mal ein Bildchen machen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hab nochmal ganz genau nachgeschaut und einen Fremdkörper gefunden, der den Anschlag ein kleines bisschen verkürzt hat. Deswegen ist sie mir auf der Rangierplatte nicht stehen geblieben und wieder nach vorne gerollt. Fremdkörper weg, Moped bleibt stehen.:wink: