Blinker Problem VF 1100 C MAGNA V65

  • Hallo Leute...
    Mein automatischer Blinker macht was er will...mal geht er nicht an und ab und zu geht er dann auf einmal auf gerader Strecke von alleine an.
    Kann ich die Automatik überbrücken, sodas ich normal mit an/aus blinken kann?
    Danke schön mal für eure Hilfe...
    Gruß

  • Ich Tip mal, dein Lenksensor hat Kontakrproblem - unterhalb des Lenkkopfes - Kontakte entsäuchen und Kontaktfett dran, auf gängigkeit prüfen oder oben im Schalter.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Im Lenkerschalter befindet sich ein Elektromagnet der über eine Steuereinheit angesteuert wird und den Blinker Schalter entriegelt.. Wenn diese Steuereinheit aus irgend einem Grund spinnt schaltet sich der Blinker sofort nach dem einschalten wieder aus oder geht nicht automatisch aus wenn dein Blinker sich von alleine einschaltet, kann es nur der Lenkerschalter sein. Der Blinker lässt sich bei funktionierenden Lenkerschalter nur manuell einschalten. Wenn dein Blinker nur noch manuell ein und aus gehen soll must du nur die beiden Kabel(grün) am Magnet trennen. Die Steuereinheit bekommt zwei Signale einmal der Lenkwinkelsensor(unterhalb der Lenklager) und einmal der Beschleunigungssensor im Tacho. Ich tippe aber dennoch auf den Lenkerschalter. Bei bedarf kann ich dir den Schaltplan schicken.

  • Meiner hatte auch mal vor zig Jahren gesponnen.

    Einsprühen des Lenkerschalters mit Kontakt 60 hatte das Problem damals für immer behoben.