Rangierhilfe für sen SH 300

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Rangierhilfe für den SH 300.
    Hatte letzthin die Möglichkeit, die von Rothewald mal kurz zu testen, nur geht die nicht mit dem Hauptständer, sondern nur mit dem Hinterrad.
    Habt ihr da Erfahrungen, ob und welche beim SH 300 auch mit dem Hauptständer funktioniert?

  • Habe die von Rothewald und die funktioniert bei mir mit dem Hauptständer wunderbar. Muss man nur genau Positionieren...


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Wer es ausprobieren möchte:
    Meine Garage steht in Essen und hat alten, recht glatten Estrich.


    Vuk

  • Habe die von Rothewald und die funktioniert bei mir mit dem Hauptständer wunderbar.


    Mit dem SH 300?
    Mach mal Bilder!
    Ich hab's getestet, da gings eben nicht.

  • Hatte ich unlängst auch mal mit der Rothewald Rangierhilfe probiert. Keine Chance, die Nähe zum Hinterradreifen ist das Problem.

  • Welches Modell da genau?


    ?


    Mein verwendetes Modell ist mit meiner Angabe bereits eindeutig definiert. Fotos hast auch im Katalog und wie ein Hauptständer auf einer Rangierhilfe aussieht, kannst Dir sicher vorstellen. Seit gestern bin ich 2 Wochen auf Urlaub in Kroatien, mache Dir aber bei Bedarf gerne nachher Bilder.

  • OK. Ob die auch mit dem Hauptständer vom SH 300 funktioniert?


    Alternativ hab ich mir schon überlegt, die Rangierhilfe nicht am Hauptständer, sondern am Hinterrad anzuwenden.
    Müsste ja fast genauso funktionieren.
    Habt ihr da Erfahrungen?

  • Die Rangierhilfen für's Hinterrad mit Seitenständerauflage sollten genauso gut funktionieren, sie sind vielleicht noch flexibler als die Rangierhilfen mit Hauptständerauflage. Beim Hauptständer muss man die Position immer erst genau finden, damit es einwandfrei funktioniert. Mit Seitenständer ist es bestimmt einfacher.

  • Die Rangierhilfen für's Hinterrad mit Seitenständerauflage ...


    Nee, ich dachte z.B. deine, um 90 Grad gedreht und da nur das Hinterrad drauf.
    So in die Ecke geschoben, dann mit Haupt- oder Seitenständer abgestellt.

  • Ach so, da war ich wohl auf dem Holzweg :oops:
    Sollte so gehen, aber beim Rangieren musst du wohl die hintere Bremse betätigen, damit das Rad sich nicht drehen kann und die Rangierhilfe da bleibt wo sie sein soll.

  • Rangierhilfe für das kleine Rollerle :D :D :D ... die zieh ich in jede Ecke die es braucht :D.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: