CB 1300 SC54. erster Gang Geräusche

  • Hallo zusammen,


    ich fahre eine CB1300 SC 54 bj 2004 mit 26000 Km. Kürzlich erworben.
    Bein anfahren bis 1200 rpm, hört sich die Maschine unschön an. Wie immer Geräusche zu beschreiben ist nicht gerade für jeden nachvollziehbar, also versuche ich mal dieses Geräusch mit anderen zu vergleichen.


    bei Anfahren hört sich das ganze an wie als ob man den Rückwärtsgang eines Autos eingelegt hätte und gefahren. der Ton wird höher bis es dann nicht mehr hörbar ist oder verschwindet.
    Auf dem Hauptständer, ist das ganze auch reproduzierbar. Ich habe dann im Leerlauf im ersten Gang die Hinterbremse betätigt das Geräusch ist dann lauter je geringer die rpm ist. Es hört sich dann als ob die kette an Gummi Reiben würde oder wenn Zahnräder Trocken laufen.
    Allerdings kommt diese Geräuschkulisse nicht vom Kettenantrieb (Der Kit ist neu und gemäß Handbuch eingestellt), Öl ist laut Vorbesitzer vor 800km gewechselt.


    Ich habe versucht dieses Geräusch zu lokalisieren am deutlichsten, habe ich es am Kupplungsdeckel gehört.


    Ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt auch Vermutungen oder vlt. was konkretes


    Wie schlimm ist es mit dem Geräusch zu fahren?
    Wo kommt es her? Ist hier ein eingreifen notwendig? Oder ist das Geräusch normal?


    Vielen Dank im voraus :)