Verkleidung löst sich SC80

  • Guten Morgen in die Runde,


    zufällig fiel mir heute Morgen auf, dass sich im oberen Bereich der Kühlerverkleidung die Alu Verkleidung vom schwarzen Kunststoff löst. Ich setze mal ein Bild rein. Wollte es mal teilen, für den Fall, dass es ähnliche Erfahrungen gibt...oder bald gibt...


    Grüße


    P.S. Bild zeigt Kühlerschickimicki links oben (von vorne aufs Moped geguckt)20190505_191726.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TöffTöff ()

  • Dann ist sie verbogen oder lose .Die ist da gar nicht fest verbunden sondern wird von den Schrauben da drauf gedrückt.

  • Es sieht ja an der Stelle auch aus als wenn sie beschädigt ist. Von alleine geht das nicht ab.

  • Falls du den roten Strich meinst ? ist das der Restfleck eines Insekts. Ansonsten ist da nichts beschädigt. Werds mal mit Erwärmen und etwas zurückdrücken probieren.

  • Das ist irgendwie aufgeklipst und wurde runtergehebelt und vielleicht ist eine Kunststoffhalterung abgebrochen, so schaut das für mich aus. Mechanische Beschädigung also.
    So wird ein Motorrad nicht ausgeliefert, zumindest keine Honda.

  • So, nur weil ich heut grade den Regen genutzt habe und die Kühlerblenden pulverbeschichtet habe. Die Verkleidung wird an der Stelle wo sie sich auf dem Bild vom Kunststoff abhebt mit diesem Superklett befestigt.Mehrere 2-3cm lange Streifen oben am Rand lang und jeweils einer unter der Ecke. Hab ich noch nirgendwo so gesehen...aber hält bei mir und macht einen vernünftigen Eindruck.
    Normales Zusammendrücken zwischen Daumen und Zeigefinger sollte reichen um es wieder ordentlich zu befestigen. Um die Verkleidungen zu demontieren einfach die 2 Schrauben raus und feste ziehen. ;-) Da ist nix eingehakt oder eingeclipst,und da kann man auch schwer was kaputt machen.

  • Kommando zurück! Kaputtmachen ist ganz leicht. Man muss nur die Kühlerverkleidung inklusive der Klettverbinder nach der Lackierung oder Pulverbeschichtung in den Ofen schieben. Die Klettverbinder schmelzen dann zusammen und sind nicht mehr zu gebrauchen. Die Rolle Tesa on&off kostete dann einen Fünfer,und alles war wie neu. Also den Klett direkt entfernen( nicht geschmolzen geht der ganz leicht ab) und vorsorglich den Orginalen für 3,89 das Stück (8 Stück braucht man) oder Drag & Drop von 3M besorgen ... das reicht dann für 50 CB und kostet 8 Euronen ;-)

  • :goodp: Haha, schönes Ding! Du könntest ja Päckchen schnüren und hier für einen schmalen Taler als Reparatur-Set anbieten. :D


    Schön wenn man über eigene Fehler lachen kann. Wir haben bei einer früheren Mopete mal zwei Auspuff-Bleche lackiert und anschließend im Backofen gebacken. Wir sind da mittlerweile ausgezogen aber es kann durchaus sein, dass Fischstäbchen aus diesem Ofen bis heute nach Auspuff schmecken!


    Dass Honda das mit Klett löst bzw. befestigt ist ja auch nicht unbedingt "Premium" oder?


    Hast du mal ein Foto geschossen?

  • Wenn jemand Klett braucht kriegt er ihn auch ...sogar umsonst. Hab ja genug jetzt.
    Ja ist schon blöd wenn einem das schmilzt aber die Art der Befestigung ist eigentlich genial. Honda verwendet da ein sehr hochwertiges Band,und durch den Klett in Verbindung mit den 2 Schrauben hält das Ganze bombenfest ,und es klappert ,und rappelt nix. Ich finde es sehr gut gelöst. Die Klamotten an der MV Brutale waren dagegen Bastelkram und die Karren kosten das doppelte.

  • Ich hatte an meinen beiden letzten Motorräder das Nummernschild mit Klett befestigt, das Gute von 3M!
    Das ist Premium und hält Bombenfest :perfekt:
    Nappi, machst Du Deine Honda komplett Schwarz oder in welcher Farbe haste Pulverbeschichtet!?


    Grüße