CBR 125R Kupplung gewechselt - nach 100 km schleift sie komplett

  • Guten Abend,


    meine Honda CBR 125R JC34 hat nun schon knapp 30.000 km auf dem Buckel und ich habe festgestellt, dass die Kupplung beim ruckartigen Gas geben kurzzeitig durchrutscht, sowie beim Einkuppeln schleift. Dementsprechend habe ich die Kupplung via Dr. Google und Foren getauscht.


    Ich habe dabei das Kupplungsreparationsset von EBC verwendet.


    Nach dem Einbau habe ich die Kupplung getestet und sie hat weder geschliffen, nicht richtig getrennt oder hatte irgendwelche anderen Mängel. Nach ca. 100km hatte ich es aber ganz plötzlich, dass die Kupplung komplett schleift und beim Anfahren das Motorrad ruckelt.


    Momentan habe ich wenig Zeit, sodass ich noch nicht den Motor öffnen konnte. Allerdings vermute ich, dass sich eine Schraube durch die Fahrvibration verstellt hat und somit die Federn der Kupplung die Kupplungslamellen nicht mehr richtig zusammendrücken bzw. auch verschieden stark zusammendrücken, was das Ruckeln erklären würde.


    Nun meine Frage:


    Habt Ihr eventuell noch andere Vermutungen oder wisst ihr vielleicht, wodran das liegen könnte?
    Und wisst Ihr vielleicht mit wieviel Newtonmeter die Kupplungsmutter, sowie die Schrauben für die Kupplungshebelplatte festgezogen werden?


    Ich habe die Werte 74 Nm bzw. 12 Nm für die Schrauben gefunden.


    Falls ihr noch weitere Informationen braucht, könnt ihr euch gerne melden.


    Sobald ich es schaffe den Kupplungsdeckel abzunehmen und einen Blick auf die Kupplung werfen kann, werde ich mich auch noch mal melden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    CptJamesRyan