Sevenfifty Rücklichtumbau auf XJR1300

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte das Rücklicht meiner SF ändern. Gedacht hatte ich an das der XJR 1300 (Vergasermodell).
    Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es evtl. sogar Fotos des Umbaus?


    Grüße
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von majo76 ()

  • Willst du den Rücklicht- Ziegel von den Vergasermodellen oder das LED der Einspritzermodelle verbauen ?

  • Ziegel ist gut :D
    Es soll das vom Vergaser werden. Ist jedenfalls etwas größer als das der SF. Und es soll tiefer eingesetzt werden, sodass es nicht wie eine Helmablage aussieht.

  • Die Boldor hat ja fast den gleichen Ziegel.

  • Hey,
    klar darfst Du fragen.


    Ich habe das Rücklicht so gelassen wie es ist denn du kannst höchstens 10mm abtrennen weil die Birnen sonst zu nah an die Streulinse kommen (Hitze).
    Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, habe nur den Kotflügel (oder wie das Ding sonst heißt) bearbeitet. Dazu habe ich einfach die Fläche, an der das Rücklicht angeschraubt ist, ausgeschnitten. Das Rücklicht kann nun durchgeschoben werden. Dann habe ich zwei Halter gebastelt an denen das Rücklicht befestigt werden kann. Die Halter habe ich innen an der Soziusgriffaufnahme befestigt.
    Und weil es gerade so lief, habe ich zusätzlich das Kennzeichen versetzt und den Spritzschutz gekürzt.


    Heck.JPG


    Heck2.JPG


    Grüße
    Mario