Springt warm schlecht an

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon einige Beiträge hier gelesen allerdings nichts konkretes gefunden was direkt darauf zutrifft...


    Es handelt sich um eine Honda CBR 600 rr - PC 37 (2003)
    Zum Problem:
    Wenn das Moped warm ist gibt es Startprobleme.
    Wenn man das Moped starten möchte kommt es einem vor als wäre die Batterie platt und der Anlasser schafft es nicht zu drehen.
    Lässt man das gute Stück eine Weile stehen / abkühlen kann man das Moped ganz normal starten und die Batterie scheint wieder voll zu sein.
    Ich habe schon öfter gelesen das der Lima - Regler die Ursache sei... dazu habe ich jedoch folgendes bemerkt was mich zweifeln lässt das es am LiMa-Regler liegt - ist das Motorrad warm und lässt sich mal wieder nicht starten muss man während dem Startversuch am Gasgriff drehen (natürlich nur kurz, sodass der Motor nicht hoch dreht) und siehe da, das Moped ist an.


    Habt ihr Ideen woran es liegen kann bzw. wie wie ich Testen kann woran es liegt?
    Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Oliver hat Recht, was die Batterie angeht. Gib einfach bei wikipedia mal "Bleiakkumulator" ein, da steht eigentlich alles, was das Problem mit den Batterien betrifft. Ein Teil der Ursache ist, dass die Regler etwas anders funktionieren als bei den früheren Hondas.


    Was das Drehen am Gasgriff betrifft, zeigt nur, dass der Akku nicht ganz sondern nur fast am Ende ist. Spätestens in ein- bis zwei Monaten hat sich das mit Gasgeben auch erledigt.

    Gruss Streusel

  • Hi Servus, ich habe exakt dasselbe Problem, ich schließe eindeutig aus, dass es die Batterie ist oder semtliche andere Dinge wie Zündkerzen, was ja der ein oder andere in Foren behauptet 😄.

    Ich wollte hier nur mal nachfragen ob das mit dem Lima Regler wirklich stimmt? Da dein Problem schon eine Weile her ist und du es sicherlich bislang schon gelöst hast. Würde mich sehr über eine Antwort freuen, damit ich guten Gewissens einen Regler bestellen kann(:

  • Was wurde bis jetzt gemacht/geprüft ?

    Wenn der Anlasser warm nicht richtig dreht, kann es nur Batterie,

    Kabelverbindungen oder der Anlasser sein ...


    Ansosnten - PC37 war schon 4 Jahre nicht mehr hier - da wirst Du keine Antwort von bekommen.

    sigpic2_2.gif

  • Solltest alles im Forum zu dieser Problematik mal suchen. Die Lima Regler der PC37 haben ein Problem mit der erzeugten Wärme. Ein neuer gleicher Regler hat das Problem in absehbarer Zeit wieder. Das ist offenbar Konstruktionsbedingt.

    Ich verwende seit einigen Jahren LiFePo4 Akkus mit den alten Reglern und habe keine Probleme mehr.

    Gruss Streusel