Erfahrungen mit hoher Laufleistung?

  • Hallo Zusammen, mal ne Frage: Wer hat hier Erfahrung mit einer PC 31 mit einer Laufleistung jenseits der 100tkm? Kann man sich das für sehr kleines Geld antun oder macht die es wahrscheinlich nicht mehr lange? :gruebelx:

  • Die Frage ist eher wie sind die Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ?
    Ich hatte mal einen BMW PKW mit 118 000 gekauft bei dem der Händler einen neuen Motor eingebaut hatte mit der Anmerkung daß der Original Motor einfach nicht mit gutem Gewissen zu verkaufen gewesen wäre und es war nur ein Vorbesitzer.Mein Schwiegervater hatte dagegen einen 190er Benz den er mit 128 000 Km gekauft hat und mit weit über 600 000 Km dann verschrottet hat.
    Wie man hier schon sieht es ist der Umgang nicht die Km.
    Und es schreibt doch keiner beim verkaufen ich habe mein Motorrad richtig hergenommen (zumindest habe ich das noch nie gesehen).
    Ein Arbeitskolege hatte ein Yamaha XT600 über 25 Jahre welche er vorletztes Jahr mit über 130 000 Km im Zahlung gegeben hat (alles selbst drauf gefahren).Er wollte einfach mal etwas ohne Stollenreifen ansonsten war die noch top.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Jenseits der 100.000 ist ja schon mal ganz ordentlich....die kann nicht sooo schlecht behandelt worden sein.


    Hallo Zusammen, mal ne Frage: Wer hat hier Erfahrung mit einer PC 31 mit einer Laufleistung jenseits der 100tkm? Kann man sich das für sehr kleines Geld antun oder macht die es wahrscheinlich nicht mehr lange? :gruebelx:

  • Danke schonmal für die Einschätzungen. Ich tendiere auch eher dazu sie zu kaufen.
    Schlimmstenfalls Austauschmotor rein.


    Die Einzige Sorge die mich umtreibt ist ein deftiger Kolbenfresser am besten in Schräglage...:mad::!:

    Einmal editiert, zuletzt von andre_84 ()

  • Es ist ne Honda....noch dazu ne CBR-F...was soll passieren? :D


    Aber Spaß beiseite.
    Die Vierzylinder sind bei sachgemäßem Betrieb schon fast unkaputtbar. Solange genug Öl drin ist. ;)


    Ich kenne eine PC31 mit 163.000 Kilometern.
    Der Motor läuft. Bei irgendwas um die 100.000 wurde mal der Steuerkettenspanner gemacht. Aber sonst...:nixweiss:


    Das einzige was jetzt wirklich nachlässt, ist das Fahrwerk.
    Ich weis aber, das in letzte Zeit (es dürften wohl langsam zehn Jahre sein) kein Gabelservice gemacht wurde...:D




    Edit:


    Hab das Thema mal zu den 600ern verschoben. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, solange Öl drinnen ist, läuft die wie ein Uhrwerk.


    Meine PC 31 (Bj. 98) hat nun knapp 150.000 Langstreckenkilometer am Motor und läuft und läuft und ..... Bisher null Probleme, außer dass der Kupplungskorb schön langsam eingelaufen ist, den werde ich mal tauschen, habe in der Bucht einen gebrauchten um kleines Geld gekauft. Radlager und Lenkkopflager bei 80.000 km getauscht und dabei auch 1 Ventilplättchen getauscht. Sonst nix, außer Verschleißmaterial ! Kein merkbarer Ölverbrauch !


    Die Plastikteile machen mir schön langsam Kopfzerbrechen, da unheimlich spröde ! Sonst läuft die Gurke wie eine Eins !


    Habe noch eine PC31 als Ringumbau und die hat knapp 40.000 Ringkilometer drauf. Außer Sturzschäden hatte die Kleine auch noch nix !


    Unkaputtbar würde ich sagen !


    LG aus Wien

  • Mach ne Probefahrt -bestehe vorher drauf, dass der Motor nicht warm gelaufen ist.

    Was garantiert auffällt ist ein verschlissener Steuerkettenspanner, dann klapperts und rasselts, dass es nur so eine Freude ist.
    Der lässt sich nur schwer ersetzen, dafür aber rel. einfach auf manuelle Spannung ändern. Kommt nat. drauf an, wie lange das schon klappert.
    Steuerkettenspanner ist -neben ausgelutschten Fahrwerkskomponenten- der Mangel an den PC25 und 31.

  • Bedenkt bitte, die Anfrage war aus Mai letzten Jahres, ich vermute mal einfach das er schon was gefunden hat.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Bedenkt bitte, die Anfrage war aus Mai letzten Jahres, ich vermute mal einfach das er schon was gefunden hat.

    Das ist eben bei manchen das Problem.Fragen stellen sich über Antworten freuen und wenn es sich quasi erledigt hat sich nicht mehr melden weder so:dafürx:noch so :dageg:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: