Länge Kupplungszug

  • Moin allesamt,


    Ich habe zur Zeit echt Probleme mit meiner Kupplung.


    Und zwar bekomme ich diese einfach nicht eingestellt. Der Zug ist viel zu lang.
    Einstellschraube am Deckel komplett auf maximum, Gewinde unten am Zug komplett am Ende und Rändelschraube oben am Hebel (originalhebel) komplett raus. Nur dann trennt die Kupplung.


    Jetzt habe ich den Zug mal gemessen.
    Hülse = 123cm
    Seilzug = 133cm


    In der Bucht gibt es für die Boldor Kupplungszüge mit dieser Länge aber das wäre bei mir echt zu lang komischerweise...


    Frage also.


    A) bin ich echt einfach zu doof zum einstellen der Kupplung 😂
    B) welche Maße hat denn der original Zug?


    Verzweifel grad ein wenig. Alternativ müsste ich mir eine Distanz Hülse drehen um das Spiel auszugleichen aber das kann ja nicht der Sinn sein.


    Freue mich über Hilfe


    Gruss Sven

  • Hast du die Grundeinstellung geprüft (unter dem Blindstopfen am Kupplungsdeckel) ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • So, habe meinen originalen Ersatzzug extra für dich ausgepackt Nr. 22870-438-610


    die Hülle: von oben bis zum Gewindeanfang sind es 120,5 cm bis Gewinde Ende 124,5 cm


    der Zug selbst, gemessen von Nippelmitte bis zum Anschlag, wo er eingehängt wird ist er 133,5 cm lang


    VG Micha

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi Micha !


    Danke für die besondere Mühe und die Entnahme aus der OVP ;)
    Das würde ja bedeuten das ich 1,5cm-2cm zu viel Zuglänge habe, das kann ja schon einiges ausmachen.
    Habe mir mal einen bestellt mit deiner angegebenen Teilenummer und hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen.


    Danke nochmals,
    Gruß Sven

  • So habe endlich den Kupplungszug verbauen können und nun ist wieder alles perfekt !
    Danke nochmals für die schnelle Hilfe und Bereitstellung der Information ;)


    Gruß Sven
    Thema gelöst!