Honda CB 400 N bj.82 - LED Blinker Problem

  • Moin Jungs,
    ich habe bei meiner CB 400n die Blinker auf LED umgerüstet und ein lastunabhängigen Blinkgeber (Relais) eingebaut.
    Wenn ich das Moped starte und Blinke geht alles Blinker links und rechts blinken korrekt. Wenn ich jedoch fahre und blinke gehen die Blinker zu schnell oder zu langsam oder leuchten einfach durchgehend.
    Ich ebenfalls einen Minitacho verbaut mit ner kleinen Birne ich schätze auch led. Könnte es evtl. damit zu tun haben das ich irgend ein Widerstand vor die Blinker leuchte setzen muss oder ist es ein Masseproblem?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen und evtl. einen Tip geben was ich mir zu erst vor nehmen sollte!



    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Hi,


    das Thema war so vor kurzem schonmal hier - da sind vielleicht noch Informationen zu finden die Dir weiterhelfen - war aber im Twin-Forum, wo die 400N-Themen fast alle zu finden sind.


    Eventuell bringt ein Widerstand parallel zu den Blinkern (nicht vor die Blinker, sondern je einer von orange und blau zur Masse) was - dann wäre der Blinkgeber aber nicht wirklich lastunabhängig.


    Ein anderer Blinkgeber bringt wahrscheinlich mehr.
    Welchen Blinkgeber ich in meinem Scrambler drin hab, könnte/müsste ich nachsehen :o


    Manche empfindliche Elektronik-Komponenten vertragen sich nicht mit der Elektrik unserer Hobel, weil da irgendwelche Störsignale/Überlagerungen aus Lichtmaschine oder Zündung auf den Leitungen sind. Ich hab bei meinen keinen elektronischen Drehzahlmesser und keine moderne Quarzuhr hingekriegt - spielen bei höheren Drehzahlen verrückt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe ein universelles relai CF14 JL-02 EP35 genommen hatte ähnlichen Effekt auf meiner sc44 .