Zum 2. mal hier

  • Hallo,
    mein Name ist Michal 24 Jahre alt/jung.
    War vor mehr als 10 Jahren schon mal hier mit meiner MBX 80.
    Nun fahre ich BMW R1200GS ADV,SWM RS650R, Simson S51 und Jawa 210, jetzt kommt eine Honda CB 250 BJ 1974 dazu.
    Ich habe die Honda vor dem Schrottplatz gerettet 1 Vorbesitzer 49tkm stillgelegt 1997 und sollte jetzt auf den Müll und hat mich 5€ gekostet.


    Wie lange sie stand kann ich nicht sagen die Reifen sind von 2014 :gruebelx:will sie erstmal nur zum leben erwecken und damit zu Arbeit fahren :o
    Tank sieht schlimm aus stand wohl ne ganze weile leer der Benzinschlauch ist beim anfassen zerbröckelt Bremse vorne ist fest ohne Batterie auch kein Zündfunken.


    Werde mal im entsprechenden Forum mitlesen.


    Gruß Michal

  • Welcome! Bin auch gerade aufgeschlagen. Zugegeben schon lange mitgelesen.
    Beste Töff, wo gibt. Allerdings nicht soo cool wie meine CJ250T mit 27PS, 1978 bei Gericke geholt. Die hatte Speichenräder und einen klassischen Tank :) .
    27PS war eine Spezialversion, weil 27-PS-Maschinen versicherungsmäßig eigentlich unbezahlbar waren, höhere Prämie als ein Rolls-Royce ... es sei denn mit einer Ausnahmeregelung, wenn sie nämlich nicht mehr als 250ccm hatten. Damit war in Deutschland die 350-ccm-Version mit ihren 27PS Geschichte und der clevere Gericke bot die spanische Viergangversion mit Speichenrädern, damals als völlig überholt verschrieen, für 2499 Euro im Hafenschuppen ind Düsseldorf an.
    Werde Deine Fortschritte mit Interesse verfolgen. Da war so 'ne Story (für meine CJ250T, nicht die CB - aber die wird diesbezüglich wohl baugleich sein), dass die Gummidämpfer im Hinterrad(-Antrieb) nicht mehr erhältlich seien. Das hat mich dann, nebst ca. ein Kilo Rost, zum Abwinken beim Kauf der gut 35 Jahre alten Gebrauchtmaschine gebracht. Dann kam eine Daelim Roadwin VJ125, die auf ein paar Millimeter dieselbe Fahrwerksgeometrie (= dasselbe Fahrgefühl...) hatte ... bloß mit 11 statt 27 PS ein bisschen schwächlich ist <seufz>.

    Dateien

    • CJ250T.jpg

      (124,35 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gericke.jpg

      (182,68 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin



    herzlich Willkommen :wavey:



    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Hiermit sind auch Neuankömmlinge recht herzlich zum Membertreffen eingeladen,
    das ist doch mal eine Gelegenheit die "Gesichter" zu dem Nicknamen zu erfahren.
    Ich muss nochmal an unser MT2019 erinnern
    Kontingentverfall: 06. Juni 2019
    Nicht gebuchte Zimmer gehen dann in den freien Verkauf an das Hotel zurück.
    hier nochmal die Anmeldung:


    https://www.honda-board.de/hb/thread...esterwaldtreff

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd