Mischrohr und Düsenstock Keyster

  • Moin,
    bei der Überarbeitung meiner CB 250 B4 Vergaser habe ich alle Messingteile getauscht, da die Vergaser wirklich total versottet waren. Nur ließen sich Mischrohr und Düsenstock vom Reparatursatz nicht wirklich „einschlagen“. Meine Frage: Müsste das nicht auch mit dem Federblech, daß sich an der Schwimmerkammer auch so halten? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Teile zu fixieren?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Ich habe vor kurzem meine Vergaser auch mit einem Rep-Satz überholt. Bin da nach dem folgenden Video vorgegangen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3Sxaya1OpVQ (ist nur das erste aus einer Reihe). Ich find die Videos ziemlich gut, nur der Punkt, wo Brenden die Schwimmerkammerhöhe einstellt, ist m.E. nicht korrekt (im WHB ist ein anderer Wert genannt als der, den er einstellt).


    Bei mir hat das ansonsten genau so wie dort beschrieben funktioniert, die besagten Teile musste ich auch nicht "einschlagen", sie ließen sich per Hand einsetzen und werden durch das Federblech gehalten.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke! Dann müsste es ja hinhauen. Schwimmerstand habe ich nach irgendeiner Forenangabe hier eingestellt. Man wird sehen, dauert aber noch.

    Beste Grüße


    Wolfgang