Leerlaufdrehzahl CBR1000F SC24 erhöht nach Tausch Ansaugstutzen

  • Meiner SC24 habe ich 4 neue Ansaugstutzen spendiert, da die alten nach 20 Jahren hart und brüchig waren.
    Nun ist die Leerlaufdrehzahl erhöht, ca. 1200...1300, Soll sind 1000+-100.


    Falschluft zieht sie keine, mittels Bremsenreinigerbesprühung getestet. Motor läuft rund, dreht sauber hoch, springt normal an, bringt normale Leistung.
    Reicht es, die Leerlaufdrehzahl einfach über die Stellschraube herunterzuregeln?


    Unterschied zu vorher: die Stutzen sind keine Originalware von Honda (diese sind nicht mehr lieferbar), sondern von Tourmax, einem ebenfalls japanischen Herstellen. Bezogen habe ich sie über meinen Honda-Dealer. Gibt nur die 98PS-Variante mit Drosselblenden, die - wie auch bei den alten Originalteilen - für die offene Leistung herausgedrückt sind.

  • Ja hmm...
    Wenne nix verkehrt gemacht hast, und alles passt, stellste halt die drehzahl auf soll.
    Machst ausgedehnte probefahrt, und dann siehste schon.


    So würde ich das machen. Wenns läuft, läufts...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So in etwa fiel die Antwort vom :)- auch aus.
    Habe die LL-Drehzahl auf 1000 heruntergeregelt, nochmals mit reichlich Bremsenreiniger alles ebgesprüht ohne irgendeine kleinste Reaktion.
    Dumm nur, dass die Family die Sprühdose Ínsektenspray gleich neben den Bremsenreiniger auf´s Regal in der Garage gestellt hat...
    Naja, auch mit Insektenspray gab´s kine Reaktion. :D