klein aber fein...PCX 125

  • hallo zusammen,


    Hatte mir die PCX 125 gekauft (siehe Anhang) genügt mir für das was ich noch fahre...
    Topcase ist bestellt (Beim Händler) ne höhere Windschutzscheibe wollte ich noch zum Herbst, diese sind aber noch nicht ganz fertig (ABE) dauert noch ein,zwei Monate...
    und...achja, eine andere Sitzbank gibt's noch, ich sitze nicht mehr mit dem Popo auf diesem Mittelteil Höcker sodaß man den Hintern und Rücken weh hat.. :)
    wer auch ne PCX hat kann mir gerne schreiben, bis dann
    schöne Grüsse an alle

  • In Rot sehen die Dienger einfach besser aus.
    Ich hab nen Alten in Schwarz. Erreichst Du den Drehzahlbegrenzer? Wie äussert sich die Begrenzung?


    Viel Spass mit dem Roller (der mit der Scheibe noch schneller werden wird).


    LG Brämerli

  • moin moin :)
    ähemmm...den Drehzahlbegrenzer? Hab ich so noch nicht ausprobiert, bin erst 100 Km im ganzen gefahren :) Kommt noch..

  • Interessant. Als ich letztes Jahr meinen SH300i verkauft hab, war ich auch am überlegen mir den neuen PCX125 zuzulegen. Ist halt unter den 125ern von Honda einer der schöneren Roller. Wurde aber nichts drauß, hab dann nämlich den alten Dylan 125 von meinem Vater bekommen, solange der noch läuft wärs ja schade drum. Aber wenn der mal verreckt, dann bestimmt PCX.


    Wie findest du das Fahrwerk im Vergleich zum SH? Der PCX hat bei der Modellpflege ja etwas mehr Federweg und leichtere Räder bekommen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • hallo Ishigaki kun,
    also...ist etwas gewöhnungsbedürftig, halt ein etwas anderes fahren als mit der Sh 300...aber die Federung (und Fahrwerk) finde ich ganz ok, der Sh war härter bei Schlaglöchern oder unebenen Strassen
    mir gefällt vor allem der Verbrauch, die kleine braucht ja fast nix ;) naja, ok, ist halt keine Rennmaschine, aber um kurze Fahrten über Land zu machen und in Großstädten hervorragend geeignet. Oder eben zur Arbeit :)
    Autobahn nur sehr bedingt geeignet da sie ja nicht genug Geschwindigkeit erreicht (etwa 100 Kmh max.) Da kann man kaum nen LKW überholen..
    sonst alles gut :)

  • Auf der Autobahn kannst aber nochmals effektiv den Verbrauch drücken. Windschatten LKW :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • es gibt anscheinend auch Möglichkeiten die PCX zu tunen...damit sie stärker und schneller wird, ich befasse mich zwar nicht damit :) dann gibt's nachher wahrscheinlich auch noch Probleme mit dem TÜV u.s.w. weiß nicht

  • Da kasste tunen soviel du willst. Das Motörchen ist einfach zu schwach auf der Brust. Wie schon hier erwähnt, für die Stadt sehr gut. Für längere Überland oder Autobahnfahrten eher ungeeignet. Bei Gegenwind sinkt die Höchstgeschw. auf 90 km/h ab. Da wird man von den LKW'S gejagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Polanski ()

  • Glückwunsch und gute Fahrt mit dem PCX! :)


    -Tunen lohnt echt nicht: ist ein 125er, bleibt ein 125er...
    -rot ist eine tolle Farbe, würde mir den neuen Forza gerne so holen, meiner ist nur noch zu gut zum abgeben...
    -ich habe mich damals wegen Wetterschutz und Staufach für den Forza entschieden, leistungstechnisch hätte mir der PCX auch gereicht.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Vorallem ist der PCX mit gut 130 kg auch ein Stückchen leichter, was den Leistungsnachteil wieder wett macht - außer vielleicht bei der Höchstgeschwindigkeit.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Höheres Windschild hab ich jetzt (Ermax 60 cm) mein Koffer,also der Topcase kommt noch und die flachere Sitzbank,mache dann ein Foto davon wenn alles montiert ist :)

  • Meine Frau hat auch nen roten 125er (2015er mit LED Licht), gleich als erstes das Puig Windschild montiert.
    Topcase ist von Givi.
    Ich habe ihr dann noch eine Malossi Multivar montiert.
    Fährt aber auch so recht gut finde ich.
    Die Reifen waren nicht toll und wurden gegen ein Markenfabrikat getauscht, ich glaube jetzt sind Pirelli drauf.


    Es gab jetzt einen Rückruf wegen dem LED Steuergerät, das soll ausgetauscht werden.


    Allerdings war er ihr etwas zu langsam als Motorradersatz, daher kam jetzt der neue 400er Burgman dazu.
    Den PCX möchte sie erst mal behalten, weil er für die Stadt leichter und wendiger ist.

    Gruß aus Köln
    René

    Einmal editiert, zuletzt von RHEINPFEIL ()

  • Hallo,


    habe mir jüngst auch einen PCX125 neu vom Hondahändler gekauft. Welche "Handbücher" sind dabei? Ich habe nur ein relativ dünnes "Buch" mit ein paar Seiten Allgemein-Infos, auf den letzten Seiten der Platz für die Inspektionsstempel.


    Habt ihr auch keine richtige Bedienungsanleitung? Unter dem Sitz ist bei mir nichts außer Bordwerkzeug

  • Dabei fällt mir ein, ich habe das Service Handbuch zu meinem auch nicht.


    Habe ich heute im Nachbarforum gepostet: :-)


    Eigentlich wollte ich meinen 2012er PCX verkaufen, bin 50 und brauche die Kohle immer noch. Dummerweise hab ich den wieder gefahren und steh schon wieder total auf dessen Fahreigenschaften. Start: Brum brum... nix Uääkschbrrr... dann ist er leise, becshleunigt fein dosiert, ist weich gefedert (ok, wippt etwas) und fährt sich sehr wendig und wunderschön angenehm. Tacho 112 ist GPS 100, ich habe es heute mal auf Tacho 120 gebracht ohne mich speziell zu ducken. Mir gefallen die Sitzpositionen. Von Kackstuhl, zu Füsse vorne schräg bis Popo auf dem Sozius Haltung ähnlich einem Chopper, breit im Wind, alles ist möglich. Mit Scheibe soll er noch 5 mehr gehen. Ich habe ne getunte Original Vario mit Dr. Pullys Käseecken, darum kommt bei mir der Begrenzer nicht mehr bei knapp über 100. Die Instrumente sind etwas weiter weg, der Lenker ist als solcher frei von Verschalung. Mir gefällt auch Dies.


    Das Haupt-Manko war bisher der blöde Knubbel auf dem Sitz. Echt nerfig, bei Regen saugt er sich voll und macht dem Fahrer dann Pipi von hinten auf die Hose. Ansonsten ist er meiner Körpergrösse von 185cm im Weg. In meinem Anflug von Euphorie habe ich heute Schaumstoff und Überzug gekauft, Tacker, Sprühkleber... Ihr wisst was das bedeutet. Der Sattler hat mich ausgelacht. Das geht nie. Gut, er muss hohe Ansprüche haben.


    Nach heute 183km fast nur Vollgasorgie auf Landstrassen und AB hat die Reserveblinke Reserve-Geblinkt, bei 188 Tacho-Kilometern brachte ich 4.99 Liter in den Tank.


    Die Tour führte mich übrigens zu meiner neuen Wärmebildkamera mit Telefonfunktion. :-)


    Nein ich verkaufe meinen PCX nicht.