CB1000R Montageständer Werners Ständer

  • Hallo zusammen,


    Biete hier einen Montageständer der Firma Werners Ständer zum Kauf an.


    Auf der Homepage des Herstellers (https://www.werners-staender.de) finden Sie noch weitere Motorräder, zu denen der Ständer verwendet werden kann.


    Das Bild mit dem roten Ständer dient lediglich zum Veranschaulichen.


    _20190524_181309.JPG
    DSC_4884.jpg
    DSC_4885.jpg
    IMG-20190228-WA0008.jpg


    Preis 79€ VHB abzuholen in 66885 Altenglan


    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

  • Schaut mir extrem gefährlich aus was das Wegkippen nach vorne angeht.
    Würde den Ständer so nicht verwenden.

  • Hallo eXi !
    Kannst du mir die Breite nennen(ohne die Adapter) ich brauche einen HR Ständer für auf der Hebebühne.


    Ich war von dem Ständer begeistert ,und ärgere mich bis heute das ich ihn mit der SC57 verkauft habe. Ich denke das wird für die SC80 der einzige Weg sein vernünftig und stabil das Heck anzuheben.Der 18mm Dorn ist nur eine Notlösung da er jetzt nach regem Gebrauch schon krumm ist.

  • Da kippt nichts nach vorne weg. Der Hebearm steht etwa um 10° nach hinten. Das Motorrad steht relativ stabil auf dem Ständer. Der einzige Nachteil, man hat nur das Hinterrad frei. Vorderrad steht immer auf dem Boden.


    Eventuell ist der für verschiedene Motorräder zu niedrig (Bodenfreiheit vom Motorrad, sozusagen die Höhe der Schwingenachse vom Boden) oder es gibt mehrere Ausführungen in verschiedenen Höhen.

    Gruss Streusel

  • Hi, wie Streussel schon sagt, da kippt nichts um.
    Der Ständer ist top und in kurzer Zeit hat man das bike aufgebockt.
    Video gibt es auch auf der Homepage.
    Ich war immer sehr zufrieden.
    Wegen Zuwachs musste ich mich nun doch von meinem Baby trennen.


    Hier Bilder mit den Maßen.
    Einmal komplett Maß von außen nach außen und dann noch innenmaß


    Bei weiteren stehe ich gerne zur Verfügung


    DSC_4898.jpg
    DSC_4899.jpg
    DSC_4900.jpg
    DSC_4901.jpg

  • Ich habe den Ständer von meiner Hornet übrig behalten und möchte jetzt meine SC80 jetzt hoch heben. Welche Größe haben die Nüsse und kannst du die mir die Maße von den gebohrten Eisenstangen nennen?

  • Ich danke Dir für die Fotos. Dann werde ich mal passende Bolzen für meine Halterung bestellen und bohren lassen.

  • 22er und 27er Nüsse passen auf meine Hornet aber niemals auf meine aktuelle SC80. Dort braucht man zwei 1/2 Zoll Nüsse mit 18mm Sechskant.

  • Die beiden Innensechskant Nüsse haben doch eine unterschiedliche Größe. Das größte Problem ist allerdings, dass die SC80 ca. 2 cm zu breit für den Hauptständer von Werner ist. Der Frontständer von Werner passt perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von volupp ()

  • Immer gerne! Den Becker hab ich schon 10 Jahre an verschiedenen Motorräder ;)


    Grüße

  • Die beiden Innensechskant Nüsse haben doch eine unterschiedliche Größe. Das größte Problem ist allerdings, dass die SC80 ca. 2 cm zu breit für den Hauptständer von Werner ist. Der Frontständer von Werner passt perfekt.

    Woher die Weisheit, wenn ich fragen darf? An der SC 80 werden keine Nüsse benötigt!


    IMG_20200504_165901.jpg

  • Hab' auch den Werners, der dreht die Bolzen vorne runter, dann passt das. Maß kann man mailen. Die Löcher kann man easy selbst bohren, Splinte werden mitgeliefert.

    Habe mir gerade heute neue Reifen montiert, mit kleinem Einarm-Hydraulikheber unter der Ölwanne bekommt man beide Räder frei. Kann man natürlich auch mit Frontständer machen...