Schnell zu wechselndes Headset?

  • Hallo :)
    Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset, hauptsächlich für Navi-Ansagen und Sozius-Verständigung.. es reicht was ganz simples.
    Da ich ab und an mein Kind und ab und an meine Freundin mitnehme, suche ich die beste Lösung.
    Gibt es auch fix zu wechselnde Helm-Headsets die nicht komplett unter die Polster verlegt werden müssen?
    Oder alternativen für das Problem, sodass das Zweit-Headset mal hier und mal da aktiv sein kann?


    Vielleicht hat ja jemand das Problem und eine Lösung :)

  • Ob das was taugt weiss ich natürlich nicht, aber bei dem Preis könnte man einfach 3 davon nehmen anstatt dauernd umzubauen: https://www.pearl.de/a-HZ2888-4310.shtml

    Die Bedienung scheint am Mikro zu sein, ist mit Handschuhen sicher etwas unmöglich... Und wer dann noch einen Integralhelm trägt, der hat absolut verloren.


    Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

  • Ich will aber nicht nur meckern [emoji16]. Ich habe seit etwa zwei Jahren dieses Dingens in Gebrauch, allerdings will ich beim Fahren nicht unbedingt von meinem Sohn zugetextet werden und habe nur eins davon, kann also nichts zur Kommunikation untereinander sagen. Die Verbindung zum Handy ist prima, Sound ist okay. Ich hab es für unter 30€ direkt bei Gearbest in China bestellt. Auf die schnelle hab ich keinen so guten Preis gefunden, aber eigentlich stößt man immer wieder auf Angebote in Chinashops oder auch bei Amazon.


    https://thomasheinz.net/budget…ntercom-kurzreview-bt-s2/


    Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

  • Stimmt, die Bedienung am Mikro macht es schwer, es ist kein Jethelm. Aber bei Pearl gibt es vergleichbares auch für Integral, habe ich gesehen. Thx schonmal!
    Das BT-S2 schaue ich mir auch mal an :) wenn ich 3 kaufen muss, sollte das alles ja nicht den Rahmen sprengen.
    Habe auf was "flexibleres" gehofft, aber so geht es dann natürlich auch.

  • Ich verwende jetzt sein drei Jahren ein "Buyee", hat damals knapp 50,-- beim großen Fluß gekostet. Keine Ahnung, ob es "mein" Modell inzwischen noch gibt, aber es hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen. Hält ca. acht bis neun Stunden Dauerbetrieb (Musik + Navi) durch, wasserdicht und lässt sich auch mit Sena und Cardo koppeln. Allerdings halt nur eine Gegenstelle möglich. Aber WENN ich mal in einer großen Gruppe unterwegs bin will ich eh nur den Guide hören und nicht die Sozius-Muttis^^.


    In der Normalkonstellation mit nem Buddy langt das für mich absolut - die Reichweite kann allerdings mit den teuren Geräten, die Mesh-Netzwerke unterstützen, natürlich nicht mithalten.


    Musik / Naviansagen bis ca. 130 km/h (natürlich auch abhängig vom Helm) gut verständlich, bei Gesprächen eher so bis max. 100 km/h und natürlich auch abhängig von der Gegenstelle. Würde ich direkt wieder kaufen.


    Schwanenhalsmikro und Flachmikro für den geschlossenen Helm wurden bei mir mitgeliefert.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich habe Grobies Headset mal bestellt. Erstmal als Doppelpack, für 75 Euro. :) Sollte es irgendwann ankommen und ich auch noch mit dem Einbau klarkommen, melde ich mich hier mal um zu berichten :)

  • So, nur mal eine Rückmeldung. Die Headsets kamen an und ich habe nach dem Einbau in beide Helme nun 3 längere Fahrten hinter mir.
    Es macht einfach genau was es soll. Sprachqualität ist super, Musik hören ist auch toll. Die Bedienung ist einfach, die Knöpfe sind groß genug um mit Handschuhen bedient zu werden. "Lauter" "Leiser" "Power" und "Anrufannahme", das war es schon.
    Mal schauen ob die Headsets auch in ein paar Monaten noch funzen, auf jeden Fall war es erstmal genau die günstige Alternative die ich wollte :)
    Danke nochmal für die Hilfe.

  • Freut mich, dass es das richtige für dich ist. Für andere Interessenten habe ich hier mal einen aktuellen Link zu einem guten Angebot:


    [26,65€ 53% OFF]BT-S2 1000m Motorcycle Helmet Intercom Waterproof For Wired Wireless Helmet Motorcycle from Automobiles & Motorcycles on banggood.com
    https://banggood.app.link/poTxT4riRX


    Ist leider ein App Link, keine Ahnung ob man ohne die App weiterkommt. Bin aber gerade unterwegs...


    Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Grobie13 () aus folgendem Grund: App link...