Rassel vorne Rechts - Wieder die SKS?

  • Hallo Leute,


    Habe letztes Jahr die SKS gewechselt, da vorne rechts ein rasseln der Steuerkette zu hören war. Würde nachdem auch besser. Nun, nach 1 Jahr und ca. 4000km rasselt es schon wieder leicht, mein hört es bis ca. 40-50 und dann ist halt der Motor Bzw. Der Auspuff zu laut :D
    Übrigens hatte ich meine SKS verstärken lassen (stärkere Feder da Problem bekannt). Was würdet ihr mir raten ? Ist ein leichtes rasseln ok oder eher sich drum kümmern ? Habe halt keine Lust die nächstes Jahr wieder auszutauschen.


    Grüße

  • Ich würde meinen da verhakt sich der Mechanismus.
    So meine Vermutung nachdem ich mich etwas mit meinem Kettenspanner der CBF 250 beschäftigt habe anlässlich des Ventilspiel- Einstellens.


    Abdeckschraube runter, mit Schlitzschraubendreher rein, durch Rechtsdrehung eine Umdrehung den Spanner entspannen, dann den Spanner wieder andrücken lassen.

  • Hi,


    Force 1,


    Hab damals beim 2. Wechseln vor 4-5 Jahre,auch vorher mal Umbauen lassen von diese Firma in Hamburg,
    glaube ich die haben das oft für Pc 37 gemacht.(hab ja Pc 40)


    Hat aber nur paar Monate gehalten und wieder gerasselt und
    neue von Honda rein,letztes Jahr wieder eins von Honda.


    Hab zwischen 2. und 3.wechsel nicht mal 10 tkm gefahren.


    Bin auch nimma ins Detail gegangen warum,wieso,weshalb ich tausch das Teil und sehe es als Verschleissteil an.


    Beim Kaltstart oder Start und 4-5 Tausend umdrehungen kein Rasseln und bilde es mir ein das es Satter läuft mit voller Leistung,
    weiss ned wie weit durch die lockere Kette Steuerzeiten usw. beinflusst werden.


    Seppl grüsst