Kleines Windschild/Scheibe für AB/LS Reise?

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob mir einer von euch erfahrungswerte von so kleinen scheiben mitteilen kann?
    ich werd im sommer wohl mal ne kleine reise zu freunden machen, so 900km mischung aus autobahn und landstraße,
    und hab vom verkäufer damals noch so ne kleine honda scheibe mitbekommen, ungefähr so eine:


    97ce67c30f37107fa13c0a2acbfa1228.png


    Macht die eigentlich überhaupt irgendwas außer optik oder merkt man die beim fahren wirklich?


    Ich hab leider absolut gar keine erfahrung mit scheiben, sowohl Fahrschule als auch meine CFG waren naked ohne irgendwas,
    also bin ich komplett erfahrungslos wie sich das dann verändert.


    vielen dank :)

    2 Mal editiert, zuletzt von randomness83457 ()

  • Hallo,
    so klein wie die Scheibe ist, hält sie doch allerhand Fahrtwind und vor allem Regen ab. Ich möchte sie daher nicht mehr missen. Kann das zwar nur in Verbindung mit meiner X 11 beurteilen, glaube aber, das sich das bei so ziemlich jeder "nackten" Maschine gleich darstellt.
    Gruß, x eleven

  • *edit
    richtiges bild hinzugefügt.
    ist keine puig sondern das original honda schild.

  • Ich habe auch ein kleines Windschild von MRA an meiner PC43 dran. Mit einem Luftspalt zwischen Tacho und Windschild. Der Luftstrom wird nach oben abgelenkt. Man sieht es an den Fliegenresten auf der Innenseite, auch Jacken ist nicht mehr so von Fliegenresten verschmutzt.


    Es nimmt einem den Winddruck am Oberkörper deutlich ab.

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • Ich habe auch ein kleines Windschild von MRA an meiner PC43 dran. Mit einem Luftspalt zwischen Tacho und Windschild. Der Luftstrom wird nach oben abgelenkt. Man sieht es an den Fliegenresten auf der Innenseite, auch Jacken ist nicht mehr so von Fliegenresten verschmutzt.


    Es nimmt einem den Winddruck am Oberkörper deutlich ab.