Position Lichtmaschine Honda XL 125 Bj. 75

  • Wie oben genannt besitze ich eine Honda XL 125 Baujahr 75. Leider weiß ich nicht wo sich die Lichtmaschine befindet um Zündung und Ventilspiel korrekt einzustellen.


    An der Position bei der sich bei anderen Motorrädern die Lichtmaschine sitzt befindet sich bei Hier der Ölfilter. Auf der anderen Seite ist das Kettenritzel. Die Zündung sitzt oben am Zylinderkopf.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, der Motor ist der gleiche wie der, der in der einzylindrigen CB aus dem gleichen Baujahr und der SL verbaut wurde. Ich will mir nur dafür keine Reparaturanleitung für 60 € kaufen.


    Schonmal Danke für eure Hilfe :)


    Julius


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

  • Die XL hat keinen Ölfilter, die Lima sitzt hinter dem großen Deckel auf der linken Seite und läuft im Öl! Darum die XL am besten so aufbocken das sie grade steht dann läuft beim öffnen des Limadeckels auch kein Öl aus.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • :wink1:


    Hat irgendwelche Form von Schleuder-Ölfilter (Zentrifuge) wie viele Hondas aus der Zeit.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die schnellen Antworten,
    ich hab den Deckel schon mal kurz offen gehabt, da die Lima aber nicht gesehen weil mich gleich mal ein bisschen Öl begrüßt hat. [emoji16]


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk