Honda SH 125 Kühlmittel kommt nicht auf Temperatur

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:
    Leider steigt seit einer Woche der Zeiger für die Kühlmitteltemperatur an meinem SH 125 (JF09) auch auf längeren Autobahnfahrten nicht mehr an.
    Den Ausgleichsbehälter hatte ich letztes Jahr neu mit Kühlflüssigkeit befüllt und dabei auch dabei das ganze System durchgespült.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler ist? Ich habe Angst dass der Motor in Wirklichkeit zu warm wird und mir die Anzeige eventuell nur eine niedrige Temperatur vorlügt. Der Lüfter springt auch nicht mehr an.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Guten Morgen ,schau als erstes auf die Kabel an der Wasserpumpe ob das Oxydiert ist dann reinigen mit kleiner Messingbürste. Vorderfront ab , Motor Warmlaufen lassen und an den Kühlerschläuchen kontrollieren ob beide warm werden , wenn das so sein sollte ist die Kühlung in Ordnung . Mein Anzeiger steigt ganz wenig und mein Lüfter ist erst einmal gelaufen . wenn die Schläuche nicht Warm ( Heiß) werden ,Thermostat kontrollieren. Mfg Egon

  • Hi, ich tippe auch auf das Thermostat oder eben die Anzeige selbst...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das Thermostat nicht, eher der Temperaturgeber. Der sitzt direkt am Thermostatgehäuse .