cx 500 e Bj.1982

  • Hallo zusammen,
    bei meiner cx habe ich folgendes Problem.


    Beim abbremsen mit der Vorderbremse taucht die Gabel ein und knallt auf..... ( keine Ahnung wie ich das hier sonst benennen soll ?)
    Wer hat eine Lösung ?
    Vielen Dank für eure Antworten......


    gibt es für die cx 500 noch eine Liste wie ich die einzelnen Schrauben mit dem Drehmoment anziehen kann ?


    Die Linke zum Gruß

  • Die Lösung ist eine Gabelrevision.


    Die Wartungshistorie wird sich vermutlich nicht nachvollziehen lassen und Dichtungen sowie das Gabelöl sind schlimmstenfalls 37 Jahre alt bzw. nicht mehr vorhanden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Wie sieht es aus mit Dämpferöl in der Gabel?
    Am besten Gabel komplett zerlegen, Teile prüfen (eventuell ist ein Dämpferkolben defekt - der soll nur einen kleinen Spalt aussenrum für das Öl lassen), alles gründlichst reinigen, zusammenbauen und neues Gabelöl rein.


    Wenn Deine Gabel dieser entspricht (Mit AntiDive und Luftunterstützung), kann auch das AntiDive-System das Problem sein. Da musst Du Dich schlaumachen, wie das funktionieren soll, damit Du eventuell schadhafte Teile erkennen kannst - ich hatte sowas noch nicht in den Fingern.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.