Kühlerabdeckung notwendig?

  • Na toll vor 2 Wochen hat's die mit dem Schriftzug nicht gehabt.[emoji34] Ich glaube ich Verkauf meine und Kauf mir die mit Schriftzug.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Wenn eine Kühlerabdeckung nicht notwendig wäre warum sollten dann die Hersteller schon eine dran machen ?
    Den einen oder anderen Stein halten die schon vom Kühler ab.
    Zu deinen 3 Auswahlmöglichkeiten würde ich sagen daß das einfach Geschmackssache ist wie eigntlich alles am Moped.
    Da die neue NeoSport aber Original schon silberne Aplikationen hat würde ich zur Silbernen neigen (Schwarz passt ja fast immer und zu allem).
    Ich habe die SC60 und wenn die welche mir am ehesten zusagt nicht bei über 100€ liegen würde hätte ich die schon (aber dafür tanke ich lieber ein paar mal obwohl ich schon das ein oder andere verändert habe).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wenn eine Kühlerabdeckung nicht notwendig wäre warum sollten dann die Hersteller schon eine dran machen ?


    Bei den Reise-Enduristen wird ab und zu mal von thermischen Problemen nach anbau einer Kühlerverkleidung berichtet.
    Wie das bei einer CB aussieht....:nixweiss:


    Aber die wird ja normalerweise nicht durch schweres Gelände gejagt...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei der CB hat die Abdeckung keine thermischen Nachteile, alles im grünen Bereich!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich würde sie aber vor jedem Werkstattbesuch entfernen...nur als Tip! :wink:

  • Ein Kollege hat mir beim letzten Tour geraten, eine dran zu machen, bevor der Kühler kaputt geht. Heute habe ich deine gesehen und erinnerte mich dran. Ich finde deine Abdeckung schön. Übrigens ist deine Abdeckung ausverkauft

  • Ich würde sie aber vor jedem Werkstattbesuch entfernen...nur als Tip! :wink:

    Warum, hast schlechte eine Erfahrung gemacht?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Wenn eine Kühlerabdeckung nicht notwendig wäre warum sollten dann die Hersteller sc:Dhon eine dran machen ?
    Den einen oder anderen Stein halten die schon vom Kühler ab.
    Zu deinen 3 Auswahlmöglichkeiten würde ich sagen daß das einfach Geschmackssache ist wie eigntlich alles am Moped.
    Da die neue NeoSport aber Original schon silberne Aplikationen hat würde ich zur Silbernen neigen (Schwarz passt ja fast immer und zu allem).
    Ich habe die SC60 und wenn die welche mir am ehesten zusagt nicht bei über 100€ liegen würde hätte ich die schon (aber dafür tanke ich lieber ein paar mal obwohl ich schon das ein oder andere verändert habe).



    Naja meine ist vom Werk ohne Abdeckung

  • Ein Kollege hat mir beim letzten Tour geraten, eine dran zu machen, bevor der Kühler kaputt geht. Heute habe ich deine gesehen und erinnerte mich dran. Ich finde deine Abdeckung schön. Übrigens ist deine Abdeckung ausverkauft

    Tatsächlich, sie ist wirklich ausverkauft! Bin echt am überlegen ob ich sie verkaufe und die mit dem Schriftzug kaufe. Ist eine Überlegung wert.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:


  • Ich wurde den schwarzen von Ibex nehmen. Ich habe eine Plus Version und stör mich am Edelstahl Silbern. Überlege mir ob ich den schwarz Pulverbeschichten lasse. Vielleicht ist die Ibex kaufen günstiger wie Pulverbeschichten der alte. Hmmm, muss ich mir mal überlegen...

    Gruß, Paul

  • Tatsächlich, sie ist wirklich ausverkauft! Bin echt am überlegen ob ich sie verkaufe und die mit dem Schriftzug kaufe. Ist eine Überlegung wert.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


    Naja Designer haben sich wohl dabei etwas gedacht.
    Ich habe die Edelstahl-Version mit Schriftzug bestellt.


    Warte ab, wenn sie mir nicht gefällt, können wir einfach tauschen.

  • Cool, dann bin ich mal gespannt wie sie dir gefällt. Kommt real schöner raus als auf den Bildern [emoji869]


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Naja meine ist vom Werk ohne Abdeckung


    Dann sparen die da auch schon. Meine SC60 hat Original noch eine mitbekommen:)-

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: