Heizgriff locker

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine AT zugelegt und auch gleich die originalen Heizgriffe verbauen lassen. Mir scheint der Gasgriff etwas locker zu sein bzw. er hat etwas Spiel. Ich merk das insbesondere, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Dann fällt es mir auch schwer den Gasgriff halbwegs konstant zu halten. Es fühlt sich an als ob zwischen dem Griff und dem Lenker Luft ist und der Griff dann ständig an den umschlossenen Lenker anschlägt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es an meiner alten Maschine so extrem war. Wie ist Eure Erfahrung damit? Klingt das normal oder würdet Ihr sagen da müsste nochmal nachgrschraubt werden?


    VG
    tourist

  • OEM Heizgriff besteht aus neuer Gasgriffhülse und dem Griffgummi. Unwahrscheinlich dass hier bei der Montage etwas falsch gemacht wurde.
    Hast du ein aktuelles Modell mit "Drive by Wire"?

  • ich habe das gleiche problem. der griff hat zuviel spiel nach rechts und links und auch radial. werde das beim 1000er beanstanden. mal sehen....

  • OEM Heizgriff besteht aus neuer Gasgriffhülse und dem Griffgummi. Unwahrscheinlich dass hier bei der Montage etwas falsch gemacht wurde.
    Hast du ein aktuelles Modell mit "Drive by Wire"?


    Hallo ManfredK,


    ja es ist ein 2018er-Modell mit "Drive by Wire". Spielt das eine Rolle? Verhält sich der Gasgriff dann anders? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eingebaute Elektronik Spiel am Gasgriff zur Folge haben sollte.


    VG
    tourist

    Einmal editiert, zuletzt von tourist ()