vf 750 rc09

  • hallo alle,habe proplem mit tankanzeige, bei meiner vf rc 09-wie kann ich tankgeber prüfen,habe einen bei ebay erwoben leider leuchtet die anzeige auch nicht-nur nach tageskilometer fahren macht auch kein spass-also problem ziehe ich die kabel von tankgeber ab und halte sie zusammen leuchtet die anzeige,also leuchtmittel ok,es fehlt mir der minus,wie kann man den reservegeber prüfen oder reparieren,wäre tankbar für hilfe-luxer

  • Wenn ich richtig verstehe, ist ab Geber alles ok. ? Hast du einen Schwimmer mit Widerstand oder Stabgeber ? Bei der c sollte ein Stabgeber verbaut sein-Kabel : Grün und gelb/ schwarz (beides minus ).Mein Reperaturbuch sagt nur tauschen - also doch Tauschbuch, nix Reperaturbuch. Du müsstest nun ja 2 Geber haben, kann ja nur Kontakt Fehler sein, nimm einen auseinander und mach mal ein Bild vom Aufbau.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Morgen alle miteinander,Hallo bummi, habe den Tank voll ,kann noch nicht vergleichen,aber vom Anschluss sehen beide gleich aus schicke heute noch bilder,mit der rc07 hat er nicht zu tun der sieht aus wie Schwimmer,so nun zur Frage,es gehen zwei drehte hin,halte ich die zusammen leuchtet die tankanzeige also beide nicht minus könnte mir eine Leitung fehlen wenn ich Minus an die Anzeige halte leuchtet sie,also müsste ein minus Gabel fehlen,denn du sagst das beide Anschlüsse oder besser die zwei drähte minus sind bei mir ist aber plus die eine und die andere ist minus

  • Morgen alle miteinander,Hallo bummi, habe den Tank voll ,kann noch nicht vergleichen,aber vom Anschluss sehen beide gleich aus schicke heute noch bilder,mit der rc07 hat er nicht zu tun der sieht aus wie Schwimmer,so nun zur Frage,es gehen zwei drehte hin,halte ich die zusammen leuchtet die tankanzeige also beide nicht minus könnte mir eine Leitung fehlen wenn ich Minus an die Anzeige halte leuchtet sie,also müsste ein minus Gabel fehlen,denn du sagst das beide Anschlüsse oder besser die zwei drähte minus sind bei mir ist aber plus die eine und die andere ist minus20190610_092359.jpg

  • Falsch- wenn Plus und minus währe, machst nen kurzen . Oben in der Anzeige gehen 3 Kabel rein - einer Plus, einer minus und die Signal Leitung welche als Schleife zum Tanksensor geht. Ist beim Drehzahlmesser so, beim elektrischen Tacho, bei der Temperaturanzeige und so weiter. Egal ob sie als Plus oder minus geschalten sind - immer 2 gleiche bei Sensor oder Fühler, die Teile sind nur Signalgeber keine Stromabnehmer wie Lampe oder Relais.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke dir für die Hilfe,habe Schwierigkeiten Bilder zuschicken ,komme nicht so richtig klar,also im Klartext, es ist falsch verkabelt,der Fehler war schon immer er ist nicht neu,ich habe damals als Ersatzteile geholt nun ist das Teil mein spassfaktor,die 09 fährt sich schöner als die 07,melde mich nächstes Wochenende wieder,wünsche allen noch schöne Pfingsten luxer

  • hallo liebe schrauber,danke euch allen vor allem lars(bummiflitzer) ihr habt mir bis jetzt immer sehr geholfen um die vf 750 rc07 zum laufen zu kriegen,eine werkstatt könnte ich mir mit meiner rente kar nicht leisten, ihr habt alle zusammen ein tolles board ins leben gerufen und hoffe das die alten eisen weiter am leben bleiben