CBF 600 pc34

  • ich bin noch neu hier und finde nicht das richtige thema sorry!


    Meine frage wer kennt sich mit der cbf 600 pc34 aus?
    Mein problem wenn ich schalte und dann den gashahn aufdrehe klackert es kurzeitig sobald ich aber schneller fahre hört es auf.

  • Hi und :welcome:


    Die PC 34 ist eine Hornet und nennt sich CB 600 (F)


    Hier bist du im CBF Forum. Das sind die PC38 und 43


    Zu klackern. Kannst du das etwas besser beschreiben.. wie ist derZustand der Kette?
    VG Micha


    Schau mal unter"Forum" "Naked Bikes" da steht die Hornet mit dabei :wink1:
    https://www.honda-board.de/hb/forums/34-Naked-Bikes

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Also ich habe sie festziehen lassen und bin dann etwa 500 km wieder gefahren sie kann doch nicht wieder locker sein oder? ist das so bei der hornet?
    Hab jetzt getestet und sie kommt unten an das metall also wird es das wohl sein fahre morgen mal zum händler und lasse sie spannen! Bin nicht so der mechaniker auch wenn es sicher easy ist es selber zu machen xD ich fahre erst seit einem monat

  • Wie viele Km hat das Motorrad?
    Ist das noch die erste Kette?


    Eine Kette braucht im Stand einen gewissen Kettendurchhang. Wie viel steht im Handbuch. Es ist wichtig sich daran zu halten.
    Wenn die Kette zu stramm ist, machst du die Lager kaputt, wenn sie zu locker ist, schlägt sie beim Fahren

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also sie hat jetzt 34000 runter ob es die erste ist weiß ich leider nicht und ein handbuch dazu gab es auch nicht leider kann ich nie was nachschauen!


    Kann es auch sein das sie sich lockert wenn ich sie unter einer abdeckplane habe und es durch den wind kontakt hat?

  • Wenn es die erste Kette ist, ist es gut möglich dass die ziemlich fertig ist.
    Mach dir mal dreckige Finger und zieh mal die Kette nach hinten vom Kettenrad weg. Wie weit kannst du die dort abheben.
    Mach mal ein paar Bilder, wo man auch die Zähne vom Kettenrad sieht... und das eben beschriebene "abheben"

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also sie hat jetzt 34000 runter ob es die erste ist weiß ich leider nicht und ein handbuch dazu gab es auch nicht leider kann ich nie was nachschauen!


    Kann es auch sein das sie sich lockert wenn ich sie unter einer abdeckplane habe und es durch den wind kontakt hat?


    Willkommen erstmal im falschen Forum. Macht aber nix. ;)


    Nein Mann! Durch Abdeckplane und Windkontakt (Hallo?!^^) geht eine Kette sicherlich nicht kaputt oder lockert sich gar, dafür braucht es Belastung.


    Es könnte bei einer alten Kette aber durchaus sein, das sie z.B. ungleichmässig gelängt ist und deswegen leicht schlägt. Oder sie hat zu wenig Liebe in Form von Ölungen bekommen. Oder sie ist einfach durch. Zumindest meine Kristallkugel ist da gerade etwas bewölkt. Ein neuer Kettensatz kostet ca. 100,-- ink.. Einbau (zumindest bei meinem Schrauber), vermutlich lohnt sich die Investition.


    Bezüglich Handbuch: ich kann Dir gerne das Handbuch (= manual) für eine PC 43 (= CBF600) auf Englisch zukommen lassen, wenn Du mir Deine Email-Adresse per PRIVATNACHRICHT schickst... für eione Hornet habe ich leider nichts. Kettenthemen dürften aber vermutlich nicht allzu verschieden sein. Geht meinerseits allerdings erst Pfingstmontag, da ich morgen und übermorgen auf einer kleinen Tour bin.


    Beste Bikergrüße,
    Èrdna

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Für mich ist der Kettensatz durch.


    Was mich wundert, dass ein Händer den einfach nachspannt und nix dazu sagt


    Nicht wundern. Ich habe die Bilder schon vorher gesehen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Au hauaha. Alleine die Schmockschicht sagt schon einiges aus... wenn Du das Bike von einem Honda-Händler SO bekommen hast würde ich um den in Zukunft einen riesengroßen Bogen machen. Über das Ritzel wollen wir jetzt besser nicht reden und ich möchte nicht wissen, wie die restlichen Verschleißteile wie Bremsbeläge, etc. so aussehen. Ich schiebe das mal auf schlechte Bildqualität und ungünstigen Winkel... ;)


    Just my 2 cents.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ach ja: die Kette ist furztrocken. Bei der hilft Öl wohl nicht mehr viel, aber für die Zukunft direkt hinter die Löffel schreiben: mindestens alle 500km ölen. Wenn Du (wie ich vermute) am Gas hängst, auch mal gerne schon 100km früher. Oder einfach einen Kettenöler einbauen.


    Wie auch immer: immer schön oben bleiben!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.