Ritzel ändern

  • Hallo,


    hat den jemand schon Erfahrung mit Änderung der Original Übersetzung, hin zu mehr Beschleunigung.
    Standard vorne 17 hinten 39 Zähne.


    My Bike Shop bietet auch 15 auf 43 Zähne an.


    Integra 750 RC89 habe seit Juli 2016 33000 km runter und die der Wechsel kann nicht mehr lange warten!!!!


    Danke für INPUT!:wink::awg:

  • [TABLE='class: gearratio']

    [tr]


    [TD='class: gr_teeth']Teeth[/TD]
    [TD='class: gr_teeth']15[/TD]
    [TD='class: gr_teeth']16[/TD]
    [TD='class: gr_teeth standard']17[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: gr_teeth']38[/TD]

    [td]

    2.53

    [/td]


    [td]

    2.38

    [/td]


    [td]

    2.24

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: gr_teeth']39[/TD]

    [td]

    2.60

    [/td]


    [td]

    2.44

    [/td]


    [td]

    2.29

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: gr_teeth']41[/TD]

    [td]

    2.73

    [/td]


    [td]

    2.56

    [/td]


    [td]

    2.41

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: gr_teeth standard']43[/TD]

    [td]

    2.87

    [/td]


    [td]

    2.69

    [/td]


    [TD='class: standard']2.53[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Hallo HerziScooter,


    ich habe und hatte zwar keinen Integra, hatte aber mal ne NC750S manuell und war dementsprechend auch im alten NC-Forum unterwegs.


    Dort gab es auch einige Mitglieder, die den Wechsel des Ritzels beim DCT-Modell vollzogen haben. Leider hatte sich herausgestellt, dass das DCT auch geschwindigkeitsabhängig schaltet - wodurch eben entsprechend früher geschaltet wurde und damit der Vorteil der kürzeren Übersetzung dahin war.


    Allerdings lässt sich das Problem wohl durch den Verbau eines "Speedohealers" lösen.


    Ich kann Dir die diesbezüglichen Themen im alten NC-Forum nur empfehlen. Hier im Honda-Board gibt es zur NC-Reihe nur wenig.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich hab extra noch mal bei Wikipedia nachgeschaut, damit ich keine Fake-Tatsachen verbreite:


    "Konzept:


    Von Honda in Auftrag gegebene Marktumfragen ergaben,
    dass Motorräder in über 90 % der Zeit bei einer Geschwindigkeit von unter 140 km/h und bei Motordrehzahlen von unter 6000/min bewegt werden.
    Aus diesem Grund hat Honda ein für diese Nutzungsbereiche ausgelegtes, günstiges Motorrad entwickelt."


    "
    Motorisierung:


    Die NC 700 X und ihre beiden Schwestermodelle der NC-Baureihe haben jeweils den gleichen Motor,
    einen langhubigen Parallel-Twin mit 670 cm³ Hubraum.
    Die zwei Zylinder haben eine Bohrung von 73 mm Durchmesser, die Kolben einen Hub von 80 mm bei einem Verdichtungsverhältnis von 10,7:1.
    Zugrunde liegt der Motor aus dem Kleinwagen Honda Jazz,
    der auf zwei Zylinder reduziert und für den Einsatz in einem Motorrad optimiert wurde.
    Die Leistungseigenschaften des Motors ähneln daher mehr denen eines Autos,
    mit einer Drehzahlbegrenzung auf 6500/min und relativ hohem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich."



    Offensichtlich versuchen hier ein paar Fahrzeugbesitzer aus einem Bernhardiner einen Windhund zu machen.


    Nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung wäre es zwar einfacher,
    den Bernhardiner abzugeben und sich einen Windhund zu kaufen,
    aber von hinten durch die Beine greifen
    und am Gemächt vorbei im Bauchnabel bohren kann man auch.
    (funktioniert sogar :groel:)


    Ich bin mal gespannt,
    was für eine Rakete aus der NC mit kürzerer Übersetzung und Speedohealer entsteht. :D



    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()